Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Langbahn
  4. /

  5. Sandbahn
  6. /

  7. News

Werbung

Hammerkonkurrenz beim WM-Challenge in Bielefeld

Am 24. Juni werden beim Challenge in Bielefeld drei Fahrer für die Langbahn-WM 2019 gesucht. Lukas Fienhage hat von der FIM die Wildcard zugeteilt bekommen.

Sandbahn

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Ein ganz hartes Brot müssen die Langbahn-Piloten beim WM-Challenge in Bielefeld kauen. Von deren 15 und zwei Reservisten werden nur drei von ihnen das begehrte permanente Ticket für die Weltmeisterschaft 2019 erhalten.

Werbung

Werbung

Mit den Deutschen Bernd Diener und Max Dilger, dem Finnen Jesse Mustonen, Josef Franc aus Tschechien und dem Niederländer Romano Hummel (NL) sind in der mit 333.451 Einwohnern größten Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe fünf Teilnehmer der diesjährigen Langbahn-WM am Start. Der Gengenbacher Diener rangiert nach dem Auftakt-GP in Herxheim auf Platz 3, der Lahrer Dilger auf Rang 8.

Stephan Katt ist in Bielefeld auf der tückischen 700 m Grasbahn an der Eckendorfer Straße nicht dabei. Der Neuwittenbeker musste die WM-Qualifikation in Marienbad nach seinem heftigen Sturz in Altrip absagen. Eine tiefe Fleischwunde am rechten Arm und Prellungen am ganzen Körper ließen seinen Einsatz nicht zu. Nach seinem wenig überzeugenden Auftritt in Herxheim muss der 38-jährige jetzt um seine GP-Teilnahme in kommenden Jahr fürchten.

Mit Lukas Fienhage erhielt ein hoffnungsvolles Talent eine der beiden Wildcards. Schon im vergangenen Jahr zeigte der 18-jährige Lohner, dass er mit der Bielefelder Bahn sehr gut zurechtkommt. Nur ein technischer Defekt verhinderte damals den Sieg des Youngsters.

Werbung

Werbung

Jörg Tebbe ist auch wieder dabei. Der Dohrener besiegte beim Qualifikationslauf im tschechischen Marienbad Bernd Diener im Stechen und hat, nachdem er zuletzt kürzer getreten hatte, wieder Anschluss an die Weltspitze gefunden.

Starterliste Langbahn-WM-Challenge Bielefeld (D):

1. Hynek Stichauer (CZ)

2. Romano Hummel (NL)

3. Jesse Mustonen (FIN)

4. Anders Mellgren (S)

5. Josef Franc (CZ)

6. Henri Ahlbom (FIN)

7. Henry van der Steen (NL)

8. Jörg Tebbe (D)

9. Lukas Fienhage (D, Wildcard)

10. Andrew Appleton (GB)

11. Gabriel Dubernard (F, Wildcard)

12. Paul Cooper (GB)

13. Max Dilger (D)

14. Martin Malek (CZ)

15. Bernd Diener (D)

16. Marcel Sebastian (D, Reserve)

17. Christian Hülshorst (D, Reserve)

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien