Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway-EM
  6. /
  7. News
Werbung
Martin Smolinski überzeugt: Olching wird ein Kracher
Die Top-7 aus dem Speedway-EM-Challenge qualifizieren sich an Fronleichnam in Olching für die vierteilige Finalserie. Martin Smolinski rechnet sich auf seiner Heimbahn gute Chancen aus.
Speedway-EM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Martin Smolinski hat beim Speedwayrennen an Fronleichnam (26. Mai) in Olching nur ein Ziel: Die Top-7 müssen erreicht und damit das Ticket für die Speedway-Europameisterschaft gelöst werden. In dem hochkarätigen Fahrerfeld, das zur Hälfte aus ehemaligen oder aktuellen GP-Piloten besteht, kein einfaches Vorhaben. Doch in der aktuellen Verfassung muss sich der Lokalmatador nicht verstecken.
Werbung
Werbung
"Es freut mich wahnsinnig, dass ich auf meiner Heimbahn in Olching, wo ich das Speedwayfahren gelernt habe, um mein Ticket für die Europameisterschaft kämpfen darf", so Smolinski. "Das Fahrerfeld ist gespickt mit vielen guten Fahrern, die Fans dürfen sich auf einen wahren Speedway-Kracher freuen. Umrundet vom Traditionstermin in Olching wird das eine super Geschichte." Kurz nach dem Rennen in Olching ist der Bayer mit seinem Ligaclub AC Landshut gefordert. Kommenden Sonntag sind die Devils zum Siegen verdammt, nachdem der Auftakt in der Speedway-Bundesliga in Berlin-Wolfslake misslang. "Wir brauchen Matchpunkte, also müssen wir den Meister aus Stralsund schlagen. So einfach ist das", fasste Devils-Kapitän Smolinski die Lage des Rekordmeisters zusammen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway-EM
WM-StandVoller Stand
Rank
Person
Punkte
R1
R2
R3
R4
1
Patryk Dudek
56
15
13
14
14
2
Andzejs Lebedevs
48
12
9
15
12
3
Leon Madsen
40
8
15
7
10
4
Kacper Woryna
39
15
9
6
9
5
Nazar Parnitskiy
37
7
9
12
9
6
Michael Jepsen Jensen
33
12
6
9
6
7
Szymon Wozniak
30
10
4
7
9
8
Timo Lahti
25
2
7
2
14
9
Dimitri Bergé
24
9
8
3
4
10
Mateusz Cierniak
24
8
3
7
6
11
Tom Brennan
22
6
0
9
7
12
Przemyslaw Pawlicki
19
3
-
7
9
13
Vaclav Milik
16
1
-
6
9
14
Kai Huckenbeck
16
-
16
-
-
15
Norick Blödorn
15
-
9
4
2
16
Rasmus Jensen
14
7
7
-
-
17
Grzegorz Zengota
11
-
-
11
-
18
Piotr Pawlicki
9
-
-
7
2
19
Frederik Jakobsen
7
7
-
-
-
20
Marko Levishyn
7
3
4
-
-
21
David Bellego
7
-
7
-
-
22
Jan Kvech
3
-
-
-
3
23
Robert Chmiel
1
1
-
-
-
24
Antoni Mencel
0
-
-
0
-
25
Emil Maroszek
0
0
-
-
-
Speedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien