Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway-EM
  6. /
  7. News
Werbung
SEC-Challenge: Die vier Wildcards sind vergeben
Nach Abschluss der vier Qualifikationsrunden, wurden die vier Wildcards und zwei Reservistenplätze für den Speedway-SEC-Challenge am kommenden Wochenende in Terenzano vergeben.
Speedway-EM
Emil Sayfutdinov
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Zwölf Fahrer haben sich sportlich für den Challenge zur Speedway-Europameisterschaft qualifiziert, die weiteren Startplätze sowie die Reservisten wurden nun bekanntgegeben. Mit dem ehemaligen Europameister Emil Sayfutdinov kommt ein Schwergewicht ins Fahrerfeld, aus dem sich fünf weitere Fahrer für die EM-Serie 2018 qualifizieren. Mit Szymon Wozniak wurde einer der Fahrer nominiert, der in den Qualifikationsrunden als Maximumfahrer nach den Vorläufen im Tagesfinale ausgeschieden ist. Der Däne Nikolai Klindt war wegen der Nationenregel als Dritter in seiner Qualirunde ausgeschieden und ist nun ebenfalls dabei – weil Nicki Pedersen nach seinem Sturz in Polen absagte. Die Wildcard für Michele Paco Castagna ist dem Veranstalterland Italien vorbehalten.
Werbung
Werbung
Als Reservisten wurden zwei Fahrer nominiert, die ebenfalls unglücklich ausgeschieden sind: Kevin Wölbert war nach den Vorläufen in Pardubitz (Tschechien) im Finale ins Startband gefahren und wurde deshalb Vierter, ebenso wie Kacper Woryna in seiner Qualirunde. Als einziger Deutscher hat sich Kai Huckenbeck als Zweitplatzierter in Pardubitz (Tschechien) für den SEC-Challenge qualifiziert. Startfeld SEC-Challenge Terenzano/Italien:
Werbung
Werbung
Ilya Chalov (Russland) Andrey Kudryashov (Russland) Krystian Pieszczek (Polen) Andrey Karpov (Ukraine) Aleksandr Loktaev (Ukraine) Jurica Pavlic (Kroatien) Mikkel Michelsen (Dänemark) Peter Kildemand (Dänemark) Josef Franc (Tschechien) Antonio Lindbäck (Schweden) Kai Huckenbeck (Deutschland) Eduard Krcmar (Tschechien)
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Wildcards: Emil Sayfutdinov (Russland) Nikolai Klindt (Dänemark) Szymon Wozniak (Polen) Michele Paco Castagna (Italien)
Reserve: Kevin Wölbert (Deutschland) Kacper Woryna (Polen)
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway-EM
WM-StandVoller Stand
Rank
Person
Punkte
R1
R2
R3
R4
1
Patryk Dudek
56
15
13
14
14
2
Andzejs Lebedevs
48
12
9
15
12
3
Leon Madsen
40
8
15
7
10
4
Kacper Woryna
39
15
9
6
9
5
Nazar Parnitskiy
37
7
9
12
9
6
Michael Jepsen Jensen
33
12
6
9
6
7
Szymon Wozniak
30
10
4
7
9
8
Timo Lahti
25
2
7
2
14
9
Dimitri Bergé
24
9
8
3
4
10
Mateusz Cierniak
24
8
3
7
6
11
Tom Brennan
22
6
0
9
7
12
Przemyslaw Pawlicki
19
3
-
7
9
13
Vaclav Milik
16
1
-
6
9
14
Kai Huckenbeck
16
-
16
-
-
15
Norick Blödorn
15
-
9
4
2
16
Rasmus Jensen
14
7
7
-
-
17
Grzegorz Zengota
11
-
-
11
-
18
Piotr Pawlicki
9
-
-
7
2
19
Frederik Jakobsen
7
7
-
-
-
20
Marko Levishyn
7
3
4
-
-
21
David Bellego
7
-
7
-
-
22
Jan Kvech
3
-
-
-
3
23
Robert Chmiel
1
1
-
-
-
24
Antoni Mencel
0
-
-
0
-
25
Emil Maroszek
0
0
-
-
-
Speedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien