Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Max Dilger schob Knie-OP auf: Jetzt ist sie geglückt
Es gibt schönere Orte, um ein gern gesehener Gast zu sein, als in einer Klinik. Für Bahnsportler Max Dilger ist der Gang nach Markgröningen keine Seltenheit, jetzt wurde sein kaputtes Knie in Ordnung gebracht.
Speedway
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bereits im vergangenen Jahr hätte sich Max Dilger das hintere Kreuzband im rechten Knie operieren lassen müssen, doch eine Schulter-OP hatte Vorrang. Dann griffen die weltweiten Einschränkungen wegen der Verbreitung des Corona-Virus um sich und verzögerten den Saisonstart. "Ich habe die Operation im vergangenen Winter aufgeschoben, da ich wie alle anderen von einem Saisonstart im März ausgegangen bin und diesen nicht verpassen wollte", erzählte Dilger SPEEDWEEK.com. Daraus wurde bekanntermaßen nichts, operieren lassen konnte er sich aber auch nicht. "Alle verschiebbaren Operationen wurden verschoben, so konnte ich das erst jetzt machen lassen."
Werbung
Werbung
Die Operation, die von Dr. Med. Jörg Richter in der orthopädischen Klinik in Markgröningen durchgeführt wurde, verlief problemlos. Der Badener ist guter Dinge, dass er bereits am Wochenende nach Hause kann, wo ein umfangreiches Reha-Programm auf ihn wartet. "Das Top-Life in Berghaupten wird dann mal wieder mein zweiter Wohnsitz, um meine Reha direkt zu starten", grinste der 31-Jährige, der fest davon ausgeht, dass er im kommenden Jahr wieder regulär angreifen kann. "Ich gehe fest davon aus, dass ich bei Zeiten fit bin und wieder auf dem Bike sitze."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien