Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Alex De Angelis: «Power in Misano nicht wichtig»

Alex De Angelis durchlebt schwierige Zeiten. Sein Arm schmerzt, die Kawasaki ZX10-RR vom Team Pedercini funktioniert nicht perfekt. Bei seinem Heimrennen in Misano will er dennoch ein Zeichen setzen.

Superbike WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Weil ein Nerv bei seinem schweren Sturz beim Motegi-GP 2015 geschädigt wurde, leidet Alex De Angelis unter einer Muskelschwäche im rechten Arm. Dass der Arm zudem noch immer schmerzt, macht seinen Job nicht einfacher.

Werbung

Werbung

Das dritte Handicap das 33-Jährigen ist die vom Team Pedercini vorbereitete Kawasaki ZX-10RR. Elfte Ränge auf Phillip Island/2, Thailand/2 und Imola/1 sind die Highlights der Saison 2017. Durch drei Rennstürze in Aragón/2, Imola/2 und Donington/2 belegt De Angelis nur WM-Rang 17 mit überschaubaren 23 Punkten. "Wenn ich den Arm mal außen vor lasse, dann müssen wir mit einem Bike klarkommen, dessen Performance schwankt, unabhängig der Reifenwahl", erklärte der ehemalige MotoGP-Pilot. "Das schränkte uns bisher ein und leider haben wir auch noch keine Lösung dafür gefunden."

Wenn in einer Woche das Heimrennen von De Angelis in Misano stattfindet, hofft der Kawasaki-Pilot dennoch auf versöhnliche Resultate. "Alle meine Freunde und Familie werden da sein, um mich anzufeuern. Auf der Strecke hat für mich alles angefangen und es ist in jeder Hinsicht meine Heimstrecke", betonte De Angelis die Wichtigkeit des anstehenden Meetings. "Ich werde versuchen, diesen Druck positiv umzusetzen. Abgesehen davon ist das eine Strecke, auf der die Motorleistung nicht so wichtig ist – und das wird uns zweifelsohne helfen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

434

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

313

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

170

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

156

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

148

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

128

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

123

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

99

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

97

10

Alberto Surra

Motocorsa Racing

95

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien