Mit ex-MotoGP-Pilot Randy de Puniet hat das Crescent Suzuki Team seinen bisher prominentesten Fahrer am Start. Auch sonst stehen die Zeichen 2015 auf Veränderung.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Allein in sein Fahrer-Duo Randy de Puniet und Alex Lowes setzt Crescent Suzuki Teamchef für die Superbike-WM 2015 grosse Hoffnungen. Auch technisch, so glaubt der Brite, kommt das neue Reglement der betagten Suzuki GSX-R 1000 RR entgegen. Soweit die sportlichen Aspekte für die kommende Saison.
Werbung
Werbung
Durch Baumaßnahmen am Teamsitz in Verwood soll das Team grundsätzlich besser aufgestellt werden. "Unserer Hauptquartier wird im nächsten Jahr erweitert: Mit einem neu erworbenen Anlage speziell für unser Rennteam", erzählt Denning mit leuchtenden Augen. "Es liegt direkt hinter unserem bisherigen Standort und wird allein dem Superbike-WM-Team zur Verfügung stehen. Es beinhaltet spezielle Bereiche für den Aufbau der Motoren, der Konstruktion und der Vorbereitung der Bikes." Denning verspricht sich nicht nur verbesserte Arbeitsabläufe von dieser Investition. Die neue Werkstatt soll sich quasi von selbst refinanzieren – es soll Sponsoren anlocken. "Dieses Gebäude erlaubt dem Team, besondere VIP-Veranstaltungen für Kunden und Partner durchzuführen. Ausserdem bietet es weitere Möglichkeit für die Team-Sponsoren", so Denning.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.