Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Jetzt weiß Gerloff (Kawasaki): Es lag nicht an BMW
In der Superbike-WM 2025 ist Garrett Gerloff das Aushängeschild von Kawasaki. Nach seinem zweiten Test mit der ZX-10RR hat der Texaner herausgefunden, dass nicht BMW die Ursache für sein größtes Problem war.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Weil das bisherige Kawasaki-Werksteam im kommenden Jahr die Superbike-Rückkehr von Bimota organisiert, übernimmt Puccetti Racing den offiziellen Auftritt der Japaner. Mit Garrett Gerloff hat sich Teamchef Manuel Puccetti die Dienste eines talentierten Piloten gesichert – der Texaner fuhr mit Yamaha und BMW Podestplätze ein.
Werbung
Werbung
Mit der ZX-10RR kam Gerloff beim ersten Wintertest in Jerez am 22./23. Oktober auf Anhieb zurecht, am Dienstag und Mittwoch dieser Woche wurde erneut auf der spanischen Piste getestet. Auf seiner persönlich schnellsten Runde in 1:38,839 min büßte der Kawasaki-Pilot 0,5 sec auf die Bestzeit von Alex Lowes (Bimota) ein. Im Vergleich zum Rennwochenende verpasste der 29-Jährige seine Superpole-Zeit mit BMW um 0,065 sec – Gerloff hatte sich mehr vorgenommen. "Ich denke, dass wir im Vergleich zum letzten Mal, als wir hier waren, einen Schritt gemacht haben, und das ist ein gutes Gefühl", fasste der US-Amerikaner seinen zweiten Kawasaki-Test zusammen. "Wir suchen weiterhin nach mehr, aber ich bin ziemlich zufrieden, wie es gelaufen ist. Ich habe Q-Reifen verwendet, weil ich versuche, an meiner Qualifying-Pace zu arbeiten – und das frustriert mich immer noch ein wenig! Ich habe das Gefühl, dass ich an eine Wand stoße und nicht mehr schneller fahren kann. Aber das war bei jedem Motorrad so, das ich in der WorldSBK gefahren bin, also liegt es nicht an diesem Motorrad." Also liegt die schwache Quali-Performance an Gerloff selbst! Kawasaki Puccetti präsentierte sich in Jerez im Design der Saison 2025. Der Stolz, erstmals als Werksteam aufzutreten, ist bei jedem im italienischen Team zu spüren. "Es war wirklich schön, bei diesem Test in den offiziellen Farben zu fahren und alles so zu haben, wie wir es jetzt sehen können", findet auch Gerloff. "Es ist ein wirklich großes Programm und eine gewaltige Anstrengung von diesen Jungs. Ich weiß, dass es gut werden wird, also müssen wir uns einfach auf uns selbst konzentrieren."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien