Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Michael van der Mark ist aufgeregt: Sein erstes Mal
Honda ist hinter Kawasaki, Aprilia und Ducati nur noch vierte Kraft in der Superbike-WM. Weltmeister Sylvain Guintoli fährt auf der CBR1000RR seit 16 Läufen einem Podestplatz hinterher. Klappt es in Laguna Seca?
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Ohne Werksunterstützung von Honda kämpft das Ten-Kate-Team in der Superbike-WM 2015 gegen Kawasaki, Aprilia und Ducati mit stumpfen Waffen. Trotzdem hat die niederländische Truppe nie aufgegeben und brachte zuletzt eine neue Schwinge, um das Gefühl der Fahrer für das Motorrad zu verbessern.
Werbung
Werbung
"Bis wir dort sind, wo wir sein sollten, müssen wir weiterhin hart schuften", lautet die Parole von Weltmeister Sylvain Guintoli, vor den Rennen in Laguna Seca am kommenden Sonntag WM-Sechster. "Wir hätten es verdient, dass sich die harte Arbeit des Teams endlich in guten Ergebnissen niederschlägt." Michael van der Mark sorgte mit zwei dritten Rängen bei seinem Heimrennen in Assen für die bislang einzigen Honda-Podestplätze in dieser Saison. Für den Supersport-Weltmeister ist Laguna Seca besonders aufregend, er fuhr nie zuvor auf der Berg-und-Tal-Strecke in Kalifornien. "Ich war noch nicht einmal in Amerika", verriet der Superbike-Rookie. "In Laguna haben unglaubliche Rennen stattgefunden, ich kann es kaum erwarten dort selbst zu fahren. Jeder will einmal die Corkscrew fahren. Ich muss nur schauen, dass ich die Strecke am Freitag schnell lerne."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
186
2
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
117
3
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
82
4
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
69
5
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
69
6
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
67
7
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
59
8
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
58
9
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
48
10
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
44
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Aragon/Spanien
    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien