Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
[*Person Roland Resch*] ist nach seinem Schlüsselbeinbruch noch nicht fit für den Renneinsatz. Derzeit ist er im Dungl Medical-Vital-Resort in Gars am Kamp nahe Wien stationiert und arbeitet fieberhaft an seiner schnellen Genesung. Seine Ärzte haben jetzt bestätigt, dass an einen Start in Portimao nächste Woche nicht zu denken ist.
Werbung
Werbung
Daher wird [*Person Makoto Tamada*] auf Reschs S1000RR-Maschine für das Team Reitwagen BMW ins Rennen gehen. Das österreichische Team und Makoto Tamadas Team Pro Ride Honda haben sich diese Woche auf einen Einzel-Event-Vertrag geeinigt. Neben dem Rennen in Portimao wird Tamada auch die Testfahrten des Teams am kommenden Montag und Dienstag in Jerez erledigen. "Ich bin sehr dankbar, dass mir Reitwagen BMW die Möglichkeit gibt, das Rennen in Portimao zu bestreiten", sagt Tamada, der Ende letzten Jahres seinen Platz im Kawasaki-Werksteam verlor. "Es wird für mich das erste Mal sein, dass ich eine BMW fahre. Ich habe gesehen, was diese Maschine in der Lage ist zu leisten. Ich bin zuversichtlich, dieses Potenzial voll ausschöpfen zu können."
Andreas Werth, Motorsport-Direktor von Reitwagen BMW: "Wir freuen uns, dass Makoto mit uns am Start stehen wird, auch wenn es nur für dieses eine Rennen ist. Wir sind auch sehr glücklich über die gute Zusammenarbeit mit seinem Team Pro Ride Superbike. Makoto ist ein schneller Racer und er hat das ja schon oft bewiesen. Man gewinnt schliesslich nicht umsonst Superbike-WM- und MotoGP-Rennen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung aus der Superbike-WM und dem Grand Prix Zirkus ist er für unser Team eine grosse Bereicherung."
Werbung
Werbung
Pro Ride Honda hat bislang keine offizielle Stellung dazu abgegeben, weshalb das Team auch in Portimao fehlt. Nach dem verpassten Saisonstart in Australien hätte die italienische Truppe in Portugal erstmals dabei sein sollen. Zweifler gehen längst davon aus, dass wir Pro Ride Honda das ganze Jahr nicht in der WM sehen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.