Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Ruben Xaus will Eisspeedway fahren
Eisspeedway-Star Günther Bauer machte einen Ausflug in die Strassenrennsport-Szene. Bei der Superbike- und Moto-GP-WM hatte er viel Spass und sammelte neue Eindrücke.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Auf Einladung seines Sponsors alpha Technik sah sich Günther Bauer das Saisonabschlussrennen der Superbike-WM im portugiesischen Portimao an und war zu Gast in der Box des BMW-Werksteams. Dort traf er auch deren beiden Piloten Troy Corser und Ruben Xaus. der Australier ist zweifacher Weltmeister, der Spanier wurde 2003 Vizeweltmeister.
Werbung
Werbung
"Beide sind echt ganz lässige Typen", findet Deutschlands Eisspeedway-Star. "Ich habe mit beiden viel geratscht und war angenehm überrascht, wie gesprächig beide sind." Zusammen mit einigen Teammitarbeitern nahm er die Reise nach Portugal auf. Bauer: "Es ist schon sehr interessant, wie hochprofessionell der ganze Ablauf bei den Superbikes ist. Im Prinzip ist bei denen alles super geplant." "Ich hatte auch das Angebot vom Team, am Montag nach dem Rennen ein paar Runden auf der Superbike-Maschine zu drehen, doch leider hatte ich nicht die passende Sicherheitsausrüstung dabei. Das Angebot steht aber nach wie vor, und das werde ich sicher mal im nächsten Sommer in Angriff nehmen."
Werbung
Werbung
Bereits im Sommer war Bauer Gast bei der Moto-GP-WM. Der Einladung seiner Freunde aus dem Suzuki Rizla-Team folgte das bayerische Urgestein ins italienische Misano. "Dort geht es noch etwas professioneller zu, aber vor allem ist die Moto-GP-Klasse wesentlich steriler. Bei den Superbikes ist es viel familiärer und nicht so künstlich aufgeblasen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Sportlich sieht der Ex-Vizeweltmeister die Superbikes mindestens auf dem Niveau von Rossi & Co.: "Momentan ist die Superbike-WM sogar noch interessanter, da es mehr Fahrer gibt, die gewinnen können und der Ausgang des Rennens von daher ungewiss ist."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien