Xavi Vierge (Honda/6.): «Dann bist du verloren»
Honda-Werkspilot Xavi Vierge kämpfte auch am Samstag auf Mandalika beim ersten Rennen der Superbike-WM mit den Tücken der Strecke. Am Ende gelang ihm Rang 6 im Kampf gegen Garrett Gerloff (Yamaha).
Xavi Vierge ist im Honda-Werksteam
Honda setzt seit diesem Wochenende auf die Super Concession Parts, die einige Änderungen am Chassis zulassen.
"Ich liebe dieses Layout, aber es ist schade, denn sie haben erst vor ein paar Tagen den Asphalt aufgetragen. Wir bringen sehr viel Gummi auf die Ideallinie, sie bietet sehr viel Grip, aber du darfst keinen Fehler machen, denn wenn du ein paar Zentimeter neben die Linie kommst, bist du verloren", stellte Vierge klar. "Es macht die Arbeit schwierig, aber zum Glück kommen wir nächstes Jahr zu Saisonbeginn wieder hier her. Bis dahin sollte die Piste mehr Grip haben, sodass wir das Fahren genießen können."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


