Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Yamaha: Britisches Dream-Team

Nach zwei Jahren MotoGP ersetzt James Toseland 2010 bei Yamaha Ben Spies in der Superbike-WM. Cal Crutchlow als Fahrer Nummer 2 ist ebenfalls fix.

Werbung

Werbung

Der momentane Zweite der Superbike-WM, der Amerikaner [*Person Ben Spies*], und der nach zwei Jahren bei Yamaha Tech3 in Ungnade geratene Engländer [*Person James Toseland*] (28) tauschen die Plätze.

Werbung

Werbung

Damit wird Spies neuer Teamkollege seines Landsmannes Colin Edwards (36), der dieses Jahr auf Rang 6 (123 Punkte) mit Abstand bester Fahrer eines Privatteams in der MotoGP-Klasse ist.

Toseland, Superbike-Weltmeister 2004 (Ducati) und 2007 (Ten Kate Honda), kam nach einer starken Rookie-Saison 2009 nicht auf Touren und belegt nach 13 von 17 Grands Prix mit 78 Punkten nur den enttäuschenden 13. WM-Rang. Toseland stand auch in Verbindung mit Pramac Ducati, wo in der Zwischenzeit der Finne Mika Kallio seinen Vertrag verlängert hat, der zweite Platz aber noch offen ist.

Toseland hat mit dem Verlust des MotoGP-Platzes gerechnet, wie er SPEEDWEEK bereits früher mitteilte: "Yamaha liess Ben die Wahl. Wenn er GP fahren will, kann er dies tun. Damit ist kein Brite mehr im MotoGP dabei. Ich bin bitter enttäuscht."

Werbung

Werbung

Als Nummer 2 wird bei Yamaha Supersport-WM-Leader Cal Crutchlow ausrücken. der Engländer hat einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Yamaha, er endet nach der nächsten Saison.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  3. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  4. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  5. Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.