Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Yamaha-Werksteam: Neuer Namensgeber, andere Farben
In den vergangenen beiden Jahren hieß das Yamaha-Werksteam in der Superbike-WM «Pata Yamaha with Brixx WorldSBK». Brixx ist dieses Jahr nicht mehr dabei, dafür kommt Prometeon neu an Bord.
Superbike WM
Werbung
Werbung
2021 und 2022 war Brixx neben Hauptsponsor Pata (Knabberzeug) als zweiter Sponsor prominent auf der Motorradverkleidung, den Boxenwänden, der Fahrer- und Teambekleidung sowie den Lkw zu sehen. Die britische Firma verdient ihr Geld mit einem Online-Programm für Firmen, um den Geldfluss zu planen und zu optimieren. Nach eigenen Angaben vertrauen über 10.000 Kunden aus 70 Ländern auf diese Software, sie bietet Lösungen für Kleinkunden wie Großbetriebe. Brixx sorgte für zusätzliches Rot im Design.
Werbung
Werbung
Dieses Jahr ist Brixx nicht mehr dabei, deren Platz hat die Prometeon Tyre Group eingenommen. Prometeon ist spezialisiert auf die Herstellung von Reifen für Schwerlastfahrzeuge, landwirtschaftliche Fahrzeuge und Busse, weshalb es keinen Konflikt mit SBK-Reifen-Alleinausrüster Pirelli gibt. Der offizielle Name lautet 2023 "Pata Yamaha Prometeon WorldSBK Team", Prometeon steuert Weiß und Navy Blau zum Design bei. "Das Team ist stolz darauf, die Marke Pata Snacks von Remo Gobbi das achte Jahr in Folge als unseren Titelsponsor zu führen und Prometeon als neuen Co-Titelpartner des Projekts willkommen zu heißen", erklärte Teamchef Paul Denning. "Wir möchten Prometeon für ihr Vertrauen in Yamaha und die WorldSBK-Plattform danken, um dabei zu helfen, ihre Markenbekanntheit aufzubauen." Roberto Righi, Geschäftsführer der Prometeon Tyre Group, ergänzte: "Die Vereinbarung, mit der wir Co-Titelpartner des Yamaha WorldSBK-Teams werden, spiegelt die natürliche Entwicklung von Prometeons Engagement in der seriennahen Weltmeisterschaft wider, die 2022 mit dem Sponsoring der Rennserie begann. Mit der WorldSBK teilen wir die Werte Innovation, Technologie und das Streben nach Höchstleistung. Wir glauben, dass diese Partnerschaft es uns neben der Steigerung der Sichtbarkeit der Marke ermöglichen wird, unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern noch exklusivere und ansprechendere Erlebnisse zu bieten."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien