Supermoto-ÖM in Melk: Rudi Bauer ist am Ziel
Mit dem zweiten Platz hinter Andreas Buschberger fixierte Rudi Bauer (GASGAS) im ersten Lauf auf dem Wachauring in Melk den Titel in der Österreichischen Supermoto-Meisterschaft.
Da die hochsommerlichen Temperaturen für starke Staubbildung sorgten, wurden die Rennen in Melk ohne Offroad-Teil gefahren. Obwohl er den Titel bereits mit Platz 2 im ersten Lauf eingesackt hatte, wollte es Rudi Bauer im zweiten Rennen noch einmal wissen und landete einen Start-Ziel-Sieg. Buschberger, der im Finish näherkam, wurde Zweiter und konnte dadurch in der Meisterschaft auf Platz 2 vorrücken, womit er Kevin Maurer verdrängte. Der Deutsche Thomas Hiebl (3/8) behielt den dritten ÖM-Rang. Zum Abschluss der Saison verpasste sich Manuel Stehrer mit Rang 3 und seiner besten Platzierung ein schönes Geschenk, er ist damit bester KTM-Fahrer.
Ergebnisse Supermoto-ÖM Melk:
1.Lauf: 1. Andreas Buschberger, Husqvarna. 2. Rudolf Bauer, GASGAS. 3. Thomas Hiebl, Husqvarna. 4. Kevin Maurer, Yamaha. 5. Martin Unterrainer, Husqvarna. 6. Johannes Hintermaier, Husqvarna.
2. Lauf: 1. Bauer. 2. Buschberger. 3. Manuel Stehrer, KTM. 4. Unterrainer. 5. Hintermaier. 6. Manuel Walkner, Husqvarna.
ÖM-Endstand nach 12 Rennen: 1. Bauer, 231 Punkte. 2. Buschberger 163. 3. Hiebl 156. 4. Maurer 150. 5. Ammicht 128. 6. Mayerbüchler 122.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach