Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Ken Roczen (Suzuki): In Texas ohne E-Starter am Gate

Der Elektrostarter, den Ken Roczen in dieser Woche an der 450er Suzuki RM-Z gezeigt hatte, wird am Samstag beim zweiten SMX Playoff in Texas noch nicht zum Einsatz kommen. Roczen ist nun wieder mit KYB-Fahrwerk unterwegs

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

HEP-Progressive-Suzuki-Werksfahrer Ken Roczen hat sich in dieser Woche intensiv auf das zweite SMX-Playoff auf dem Texas Motor Speedway in Fort Worth vorbereitet. Am heutigen Freitag vor dem Rennen absolvierten die Piloten freie Trainingssessions. Roczen hatte in dieser Woche ein Video von einem Elektrostarter an der Suzuki 450 RM-Z gepostet.

Werbung

Werbung

Mit Argusaugen wurde nun in Fort Worth auf Roczens Suzuki geschaut, die aber nur mit dem konventionellem Kickstarter ausgestattet war. "Das Video war von der Maschine von Testfahrer Kyle Chisholm", verriet Roczen in der Pressekonferenz. "Wir müssen das System noch ausführlicher testen und brauchen mindestens 20 Einsatzstunden, bevor wir das System einsetzen, um sicherzustellen, dass es zuverlässig ist und sicher funktioniert." Roczen wird also vorerst 'Kickstart-Kenny' bleiben.

Während der Supercross-Saison war Roczen mit Showa-Dämpfern unterwegs. Vor dem SMX-Auftakt wechselte er zu KYB. "Die Freitagssessions helfen uns, dass wir am Setup arbeiten können." Der Kurs in Texas ist extrem fordernd: Permanent wechselnde Untergründe von knochenhart bis superweich.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.