Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Comeback: Jack Kennedy für Triumph in Thailand
Weil Stammpilot Stefan Hill von seinem Sturz auf Phillip Island noch nicht genesen ist, wird die Triumph Daytone vom ehemaligen WM-Fahrer Jack Kennedy pilotiert. Der Ire stand mehrfach auf dem Podium.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Stefan Hill stürzte auf Phillip Island bereits im ersten Training in Kurve 2, kurz nachdem dort Regen einsetzte. Der Brite wurde im Medical-Center zunächst als fit beurteilt, am Samstag humpelte Hill mit schmerzendem Knöchel erneut zu den Ärzten und wurde aus dem Verkehr gezogen. Zurück in Europa wurde ein Bruch festgestellt, der operativ versorgt werden musste.
Werbung
Werbung
Der 20-Jährige aus Coventry zog für das Meeting in Buriram/Thailand selbst die Notbremse und verzichtete auf einen Start. "Ich gehe lieber auf Nummer sicher, dass mein Fuß wirklich 100 prozentig verheilt. Nach der Operation ist es wohl besser, aus früheren Fehlern zu lernen und nicht zu fahren", teilte der Brite mit. Die Triumph Daytona 675 von Profile Racing wird dennoch nicht im Teilnehmerfeld fehlen. Mit Jack Kennedy verpflichtete das Team einen sehr adäquaten Ersatz. Der 30-Jährige pilotierte fuhr 2013/2014 eine Honda CBR als permanenter Teilnehmer der Supersport-WM und war ein regelmäßiger Top-5-Kandidat. Als Zweiter 2014 in Portimão erreichte der Rotschopf sein bestes Finish. Seinen letzten Auftritt hatte Kennedy 2017 in Donington: Platz 5, ebenfalls auf der Triumph von Profile Racing!
Werbung
Werbung
"Der Chang Circuit ist neu für mich, aber ich werde meine Hausaufgaben machen – zum Glück ist mir das Bike gut bekannt", sagte der in Dublin geborene Kenndy. "Es ist fantastisch, dass ich noch einmal an der Supersport-WM teilnehmen kann."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
71
2
Albert Arenas
AS Racing Team
65
3
Valentin Debise
ZXMOTO Factory Evan Bros Racing
50
4
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
45
5
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
41
6
Lucas Mahias
GMT94 Yamaha
37
7
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
31
8
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
30
9
Jeremy Alcoba
Kawasaki WorldSSP Team
28
10
Matteo Ferrari
WRP Racing
27
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien