Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Jeremy Alcoba (22): Kawasaki-Debüt muss warten

Mit der Verpflichtung von Jeremy Alcoba für die Supersport-WM 2025 gelang Kawasaki Puccetti eine Überraschung. Wann der frühere Moto2-Pilot die neue ZX-6R erstmals fahren wird, ist aber offen.

Supersport-WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Am 11. Oktober gab Kawasaki-Teamchef Manuel Puccetti die Verpflichtung von Jeremy Alcoba für die Supersport-WM 2025 bekannt. Der 22-Jährige tritt die Nachfolge von Can Öncü an, der von seinem Mentor Kenan Sofuoglu zu Evan Bros Yamaha transferiert wurde. Puccetti Racing ist in der Supersport-Klasse das Aushängeschild von Kawasaki. Kürzlich gaben die Japaner bekannt, für 2025 eine neue und schlagkräftigere ZX-6R zu entwickeln. Alcoba weiß, was von ihm erwartet wird.

Werbung

Werbung

Es wurde erwartet, dass der Spanier noch in diesem Jahr einen Supersport-Test absolvieren wird, doch daraus wird wohl erst im neuen Jahr etwas werden. Denn zwei Wochen nach seiner Unterschrift stürzte Alcoba beim Moto2-Event in Malaysia und brach sich dabei links drei Mittelhandknochen. Die Brüche mussten operativ versorgt werden.

"Die Operation war erfolgreich – vielen Dank an Dr. Mir und dem gesamten Ärzteteam für die großartige Arbeit", sagte Alcoba. "Jetzt muss ich mich an die Arbeit machen, damit ich mich so schnell wie möglich erholen und mich auf die kommende Saison vorbereiten kann."

Alcoba ist ein weiterer stark einzuschätzender Pilot für die Supersport-WM. Was die Schlagkraft der neuen Ninja mit 636-ccm-Motor ist schwerer einzustufen. Es ist davon auszugehen, dass das für 2025 angekündigte neue Motorrad die Vorzüge der frühen und der aktuellen Ninja vereinen wird.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

251

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

195

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

179

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

159

5

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

122

6

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

115

7

Matteo Ferrari

WRP Racing

110

8

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

109

9

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

100

10

Aldi Satya Mahendra

AS Racing Team

95

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien