Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Philipp Öttl nach 3 Monaten Pause auf der Rennstrecke

Vom 22. bis 24. Mai hatte Philipp Öttl die Möglichkeit, auf der Grand-Prix-Strecke in Spielberg zu trainieren. Mitte Juni geht es für den Supersport-WM-Piloten aus dem Team Puccetti Kawasaki weiter.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Nach einer dreimonatigen Pause konnte Philipp Öttl erstmals wieder mit seiner Kawasaki ZX-6R auf einer Rennstrecke trainieren und Einstellungen testen. In erster Linie ging es darum, sich wieder in Form zu bringen.

An allen drei Tagen waren die Bedingungen sehr gut. Bei meist sonnigem Wetter stiegen die Temperaturen am zweiten Tag sogar auf 25 Grad. Nur am Sonntag war es frischer und windig. Insgesamt legte Öttl 126 Runden zurück, was 550 km entspricht. Am späten Sonntagnachmittag fuhr er konstant seine besten Zeiten. Mitte Juni sind weitere Rennstreckentrainings geplant.

Werbung

Werbung

"Es war sehr erfreulich, endlich wieder auf dem Rennmotorrad zu trainieren", erzählte der Bayer. "Wichtig war, ein gutes Gefühl für das Limit zu bekommen und mich in jedem Turn zu steigern. Das ist mir sehr gut gelungen. Es waren einige starke Fahrer da, sodass die Trainingsqualität sehr hoch war. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und freue mich auf meinen nächsten Einsatz auf der Rennstrecke."

Bislang gibt es noch keinen Kalender für die restliche SBK-Saison, voraussichtlich geht es am ersten August-Wochenende in Jerez weiter. Beim Saisonauftakt in Australien war Öttl im Rennen auf Platz 5 liegend gestürzt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Supersport-WM

    Live

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  1. Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  2. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  3. Supersport-WM

    Live

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  4. Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  5. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.