BSB Brands Hatch: Und wieder Shane Byrne!

Von Andreas Gemeinhardt
Britische Superbike-Meisterschaft
Shane Byrne

Shane Byrne

Shane Byrne gewann auch das zweite von drei Rennen beim BSB-Saisonfinale in Brands Hatch. Joshua Brookes wurde Zweiter vor Michael Laverty.

Shane Byrne (Rapid Silicitors Kawasaki) marschiert unaufhaltsam in Richtung Meistertitel der Britischen Superbike-Meisterschaft 2012. Mit seinem zweiten Sieg beim BSB-Saisonfinale in Brands Hatch vergrösserte der 35-jährige Kawasaki-Pilot vor dem letzten Saisonlauf auf 28 Punkte.

Joshua Brookes (Tyco Suzuki) bewahrte sich mit dem zweiten Platz seine theoretischen Chancen auf den Meistertitel, doch der Australier müsste das Rennen gewinnen und Byrne dürfte nicht mehr als einen Zähler holen, da bei Punktegleichheit die Anzahl der Siege den Ausschlag für Byrne geben würde.

Endgültig aus dem Titelrennen sind Alex Lowes (WFR Honda), der bereits zum zweiten Mal an diesem Wochenende durch Sturz vorzeitig ausschied, und Titelverteidiger Tommy Hill (Swan Yamaha), der über den sechsten Platz nicht hinauskam. Michael Laverty (Samsung Honda) holte sich den dritten Platz und besitzt so gute Chancen auf den dritten Gesamtrang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mi. 25.11., 16:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Mi. 25.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 25.11., 16:20, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Mi. 25.11., 16:50, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 25.11., 17:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 17:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Mi. 25.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
7DE