Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallye & Enduro
  4. /

  5. Rallye-Raid-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Unwetter in Argentinien: Erste Dakar-Etappe abgesagt!

Lange fieberten 136 Motorradfahrer dem Start zur ersten Etappe der Rallye Dakar 2016 von Rosario nach Villa Carlos Paz entgegen. Wegen Schlechtwetter wurde der heutige Renntag abgesagt.

Rallye-Raid-WM

Werbung

Werbung

Bereits in der Nacht regnete es in Teilen Argentiniens heftig und verwandelten die zu fahrende erste Etappe der härtesten Rallye der Welt in eine Schlammpiste. Nachdem der Start mehrfach verschoben wurde, wurde der erste Renntag vor wenigen Minuten vom Veranstalter abgesagt.

Werbung

Werbung

Grund der Absage war jedoch nicht die verschlammte Wegstrecke, sondern weil das Wetter zu schlecht für die begleitenden Helikopter ist, wodurch wiederum die Sicherheit der Teilnehmer gefährdet ist. Die 136 Motorräder fahren nun im gemässigten Tempo im Konvoi über die Autobahn zum Etappenziel.

Der gestrige Prolog wurde von Honda-Pilot Joan Barreda gewonnen, das zählte aber nur für die Startaufstellung der heutigen Etappe von Rosario nach Villa Carlos Paz.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien