Dr. Colin Kolles plant weitere Saison in der DTM

Von Guido Quirmbach
DTM
Großes Programm 2009: Dr. Colin Kolles

Großes Programm 2009: Dr. Colin Kolles

Privatteam will in DTM, Le Mans Series und bei den 24h von Le Mans starten.

Das Team aus Greding bei Ingolstadt gab heute bekannt, dass es auch 2009 beabsichtigt, mit zwei 2007er Audi A4 an der DTM teilzunehmen. Eines der Fahrzeuge würde von Christian Bakkerud gesteuert, der auch den R10 auf der Langstrecke fahren soll.

Teaminhaber Dr. Kolles: «Markus Winkelhock, Katherine Legge und Alexandre Prèmat sind der beste Beweis, dass es auf jeden Fall Sinn macht mit einem älteren Fahrzeug anzutreten und man das Lehrjahr bei uns durchaus als Sprungbrett nutzen kann um sich für Fahrzeuge neuerer Generation zu empfehlen. Wir würden uns freuen, wenn es Christian gelänge, es seinen Vorgängern gleichzutun.»

Das Team Kolles wäre der einzige reine Privatier in der DTM. In den vergangenen Jahren hatte zumindest einer der beiden Piloten bzw. Pilotinnen Werksfahrer-Status, für diese Saison sind aber bereits alle Fahrer auf die Audi-Werksteams verteilt.

Parallel möchte das Team Kolles mit zwei Audi R10 TDI die LMS bestreiten und dazu die 24h von Le Mans. Dort wird der ACO übermorgen die Startliste bekannt geben. An einer Akzeptanz der Nennung besteht aber kein Zweifel.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 24.07., 09:35, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Sa.. 24.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 24.07., 10:30, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2021
  • Sa.. 24.07., 11:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Sa.. 24.07., 12:15, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:30, ORF 2
    Blatt & Blüte - Die Erbschaft
» zum TV-Programm
3DE