Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Mini-Yellow-Beast: WRT zeigt auch das zweite Auto

Von Andreas Reiners
In der vergangenen Woche präsentierte das Audi-Kundenteam WRT das erste Auto inklusive Fahrer. Nun steht auch fest, wie der zweite Bolide aussehen wird.

WRT lässt die Hüllen komplett fallen: Nach dem ersten Auto haben die Belgier auch den zweiten Boliden für die anstehende DTM-Saison präsentiert.

Kommt das erste Auto mit einer schwarz-roten Lackierung daher und damit ganz klassisch in den Teamfarben, wird das Rot beim zweiten Boliden durch ein Gelb ersetzt. Im schwarz-roten Auto wird der Südafrikaner Jonathan Aberdein sitzen, der zuletzt als Fahrer bestätigt wurde.

Einen Piloten für den zweiten Audi konnte Teamchef Vincent Vosse noch nicht präsentieren, man befindet sich noch in Gesprächen. Dabei geht es auch ums Geld, denn ein Kundenteam wie WRT benötigt trotz aller Unterstützung von Audi durch die Bereitstellung des Autos und von Materialien Sponsoren und Geld, auch über die Piloten.

Bei BMW war das anvisierte Kundenteam-Projekt am Geld gescheitert, die Münchner haben kein Team gefunden, das einen Einsatz stemmen kann. WRT ist damit das einzige Kundenteam in der neuen Saison.

Vosse freut sich auf die DTM, nachdem sich WRT seit der Gründung 2009 vor allem im GT-Sport einen Namen gemacht hat und Erfolge wie zwei Siege bei den 24 Stunden von Spa 2011 und 2014 sowie 2015 den Sieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring feiern konnte. «Man will immer neue Herausforderungen haben. Für das Team ist es eine neue Herausforderung. Wir haben die DTM immer schon als Spitze des Motorsports gesehen. Es war immer im Hinterkopf. Wir sind sehr glücklich und aufgeregt, dabei zu sein», sagte Vosse.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Shanghai, China

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5