Ralf Schumacher: Quiz für guten Zweck

Von André Zengler
DTM
Ralf Schumacher zeigt wieder einmal soziales Engagement

Ralf Schumacher zeigt wieder einmal soziales Engagement

Der DTM-Star nimmt an Quiz-Show zugunsten der Welthungerhilfe im ZDF teil und appelliert an Bevölkerung, die Organisation zu unterstützen.

Mercedes-Benz DTM-Pilot [*Person Ralf Schumacher*] ist am Mittwoch, 18. November 2009 um 20:15 Uhr beim ZDF-Promi-Quiz «Gut zu wissen» zugunsten der «Welthungerhilfe» in München zu Gast. Durch die Sendung führt Markus Lanz.

Schumacher tritt in einem Rate-Team mit der Moderatorin Katja Müller-Hohenstein an, die unter anderem das «Aktuelle Sportstudio» im ZDF moderiert. Weitere prominente Mitspieler sind die Sänger Wolfgang Niedecken und Andy Borg sowie die Moderatorinnen Barbara Hahlweg und Andrea Kiewel.

«Ich verfolge die Arbeit der Welthungerhilfe schon seit einiger Zeit mit großem Interesse», erklärt Schumacher. «Es ist dramatisch, dass jeder 6. Mensch auf unserem Planeten hungern muss. Wir müssen hier helfen!»

«Mit meiner Teilnahme am ZDF Promi-Quiz zugunsten der Welthungerhilfe möchte ich die Welthungerhilfe bei ihrem Kampf gegen Hunger und Armut sehr gerne unterstützen», sagt der Mercedes-Benz DTM-Pilot. «Falls Sie noch irgendwo ein paar Euro übrig haben, bitte spenden Sie, damit mehr Menschen auf dieser Erde eine faire Chance auf ein würdiges Leben erhalten.»

Ziel der Sendung ist es, möglichst viel Geld für drei Hilfsprojekte in Kenia, Laos und im Kongo zu erspielen. Im letzten Jahr spendeten die Zuschauer im Laufe der Sendung über zwei Millionen Euro zugunsten der Welthungerhilfe.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 10:15, DMAX
    Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten
  • Fr. 27.11., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 10:30, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 27.11., 10:45, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Fr. 27.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr. 27.11., 11:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Fr. 27.11., 11:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Fr. 27.11., 11:25, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Fr. 27.11., 11:25, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
» zum TV-Programm
6DE