Motul wird Hauptsponsor des Eisspeedway-Grand-Prix

Von Ivo Schützbach
Eisspeedway
Dmitri Koltakov wird auch von Motul unterstützt

Dmitri Koltakov wird auch von Motul unterstützt

Die letzten Jahre konnte man beruhigt von der Nicht-Vermarktung der FIM reden, wenn es um die Eisspeedway-WM ging. Nun wurde ein Sponsor für den Grand Prix gefunden.

Die Verbindung zwischen Mineralölgigant Motul und dem Motorrad-Weltverband FIM besteht seit Längerem. Vor gut einem Jahr wurde Motul offizieller Schmiermittellieferant der FIM, zudem Hauptsponsor der Endurance-Weltmeisterschaft.

Nun konnte die französische Firma mit Hauptsitz in Paris auch für den Eisspeedway-Grand-Prix als Hauptsponsor gewonnen werden. «Die bisherige Partnerschaft hat sich schon jetzt für beide Seiten ausbezahlt», erklärte Motul-Manager Hervé Amelot. «Eine Ausweitung wird die Beziehung zwischen uns verstärken. Dieser Vertrag wird es uns erlauben, unsere Marktposition in Russland und Osteuropa zu stärken.»

Motul ist seit Jahren im Bahnsport als Sponsor vertreten, unterstützte unter anderen Eisspeedway-Rekord-Weltmeister Nikolai Krasnikov und ist jetzt auch Partner von Dmitri Koltakov. Der dreifache Langbahn-Weltmeister Kelvin Tatum wurde in den 1990er-Jahren ebenfalls von Motul gesponsert.

Ob sich das Motul-Engagement auch in den Geldbeuteln der Fahrer positiv auswirken wird, liess sich bei der FIM bislang niemand entlocken.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 19.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
  • Mo. 19.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 20:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo. 19.10., 20:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
7DE