Motul wird Hauptsponsor des Eisspeedway-Grand-Prix

Von Ivo Schützbach
Dmitri Koltakov wird auch von Motul unterstützt

Dmitri Koltakov wird auch von Motul unterstützt

Die letzten Jahre konnte man beruhigt von der Nicht-Vermarktung der FIM reden, wenn es um die Eisspeedway-WM ging. Nun wurde ein Sponsor für den Grand Prix gefunden.

Die Verbindung zwischen Mineralölgigant Motul und dem Motorrad-Weltverband FIM besteht seit Längerem. Vor gut einem Jahr wurde Motul offizieller Schmiermittellieferant der FIM, zudem Hauptsponsor der Endurance-Weltmeisterschaft.

Nun konnte die französische Firma mit Hauptsitz in Paris auch für den Eisspeedway-Grand-Prix als Hauptsponsor gewonnen werden. «Die bisherige Partnerschaft hat sich schon jetzt für beide Seiten ausbezahlt», erklärte Motul-Manager Hervé Amelot. «Eine Ausweitung wird die Beziehung zwischen uns verstärken. Dieser Vertrag wird es uns erlauben, unsere Marktposition in Russland und Osteuropa zu stärken.»

Motul ist seit Jahren im Bahnsport als Sponsor vertreten, unterstützte unter anderen Eisspeedway-Rekord-Weltmeister Nikolai Krasnikov und ist jetzt auch Partner von Dmitri Koltakov. Der dreifache Langbahn-Weltmeister Kelvin Tatum wurde in den 1990er-Jahren ebenfalls von Motul gesponsert.

Ob sich das Motul-Engagement auch in den Geldbeuteln der Fahrer positiv auswirken wird, liess sich bei der FIM bislang niemand entlocken.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5