Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Motul wird Hauptsponsor des Eisspeedway-Grand-Prix

Von Ivo Schützbach
Dmitri Koltakov wird auch von Motul unterstützt

Dmitri Koltakov wird auch von Motul unterstützt

Die letzten Jahre konnte man beruhigt von der Nicht-Vermarktung der FIM reden, wenn es um die Eisspeedway-WM ging. Nun wurde ein Sponsor für den Grand Prix gefunden.

Die Verbindung zwischen Mineralölgigant Motul und dem Motorrad-Weltverband FIM besteht seit Längerem. Vor gut einem Jahr wurde Motul offizieller Schmiermittellieferant der FIM, zudem Hauptsponsor der Endurance-Weltmeisterschaft.

Nun konnte die französische Firma mit Hauptsitz in Paris auch für den Eisspeedway-Grand-Prix als Hauptsponsor gewonnen werden. «Die bisherige Partnerschaft hat sich schon jetzt für beide Seiten ausbezahlt», erklärte Motul-Manager Hervé Amelot. «Eine Ausweitung wird die Beziehung zwischen uns verstärken. Dieser Vertrag wird es uns erlauben, unsere Marktposition in Russland und Osteuropa zu stärken.»

Motul ist seit Jahren im Bahnsport als Sponsor vertreten, unterstützte unter anderen Eisspeedway-Rekord-Weltmeister Nikolai Krasnikov und ist jetzt auch Partner von Dmitri Koltakov. Der dreifache Langbahn-Weltmeister Kelvin Tatum wurde in den 1990er-Jahren ebenfalls von Motul gesponsert.

Ob sich das Motul-Engagement auch in den Geldbeuteln der Fahrer positiv auswirken wird, liess sich bei der FIM bislang niemand entlocken.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 21:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 03.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 03.11., 23:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 04.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 03:30, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 04.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311212013 | 4