MotoGP: Marc Marquez ist operiert

Hans Weber: «Die richtigen Fahrer in den Grand Prix»

Von Manuel Wüst
Nach zwei guten Rennen in der schwedischen Liga geht Hans Weber zuversichtlich in die Qualifikationsrunde für den Eisspeedway-Grand-Prix 2018. In Örnsköldsvik geht es für ihn um alles.

«Wir sind nach den Arbeiten vor der Saison auf dem richtigen Weg und haben uns vom Fahrwerk her ganz gut gefühlt. Es geht auf alle Fälle in die richtige Richtung», zeigte sich Hans Weber nach den Rennen in der schwedischen Liga mit seiner Leistung zufrieden. «Ich konnte auch nach verlorenen Starts Läufe gewinnen, das Feld überholen und nach der ersten Veranstaltung meinen Speed erhöhen.»

Mit sieben Punkten im ersten und acht Punkten im zweiten Ligarennen gehörte Weber jeweils zu den besten Punktesammlern seines Teams und zeigte sich in guter Frühform. Parallel lobte der 33-Jährige die Veranstaltungen in Schweden: «Das Eis war jeweils sehr gut. Wir hatten bei beiden Veranstaltungen gute Lichtverhältnisse, obwohl in Bollnäs eine Lampe ausfiel. Außer zwei hatte kein Fahrer ein Problem damit, was ich nicht verstehen kann. Die Schweden machen sich eine irre Arbeit und man muss dem Veranstalter großen Respekt zollen und nicht alles nieder machen.»

In die Qualifikation am heutigen Samstag in Örnsköldsvik geht Weber mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen, obwohl das Feld in Schweden vermutlich das härtere der beiden Qualifikationsrunden ist: «Ich bin der Meinung, dass jeder nur mit Wasser kocht. Wir werden auf jeden Fall alles reinwerfen, ich möchte mich für den Grand Prix qualifizieren. Ich wünsche mir, dass sich die richtigen Sportler für den Grand Prix qualifizieren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 15.10., 05:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 15.10., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 15.10., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 15.10., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 15.10., 08:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Mi. 15.10., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi. 15.10., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 15.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 15.10., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 15.10., 14:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1510054513 | 5