Mark Webber: Chauffeur für Tennis-Star Sharapova

Von Tom Vorderfelt
Sharapova und Webber mit Porsche 918

Sharapova und Webber mit Porsche 918

Mark Weber fuhr Tennis-Superstar Maria Sharapova im Porsche 918 zur Eröffnungsparty in Wimbledon.

Ihren ersten Auftritt beim berühmtesten Tennisturnier der Welt absolvierten die Stars traditionell nicht auf dem grünen Rasen, sondern auf dem roten Teppich – bei der Pre-Wimbledon Party der Spielerinnenvereinigung WTA. Als Partner der prestigeträchtigen Veranstaltung sorgte Porsche am Donnerstagabend erstmals dafür, dass die Spielerinnen von ihren Hotels schnell und sicher durch den Londoner Großstadtverkehr zum Kensington Roof Gardens kamen.

Superstar Maria Sharapova konnte sich auf dem Weg in den Londoner Westen nicht nur über ein außergewöhnliches Auto, sondern auch über einen besonderen Chauffeur freuen: Die Porsche-Markenbotschafterin und frischgebackene French-Open-Siegerin wurden von Porsche-Werkspilot Mark Webber im Supersportwagen Porsche 918 Spyder mit seiner innovativen Plug-in-Hybrid-Technologie chauffiert. Der CO2-Ausstoß des 918 Spyder ist übrigens so gering, dass er von der Londoner Staugebühr (London Congestion Charge) ausgenommen ist. Bei der Ankunft am roten Teppich interessierten sich die wartenden Fans für das außergewöhnliche Auto so sehr wie für die prominenten Insassen.

«Was für eine tolle Art und Weise, zu einer Party zu kommen», schwärmte Maria Sharapova. «Im schnellsten Porsche von einem Rennfahrer wie Mark durch eine Stadt wie London zu fahren, noch dazu ausschließlich mit Elektroantrieb, war einfach großartig. Der 918 Spyder ist ein unglaubliches Auto.»

«Nachdem ich gerade erst mit dem Porsche 919 Hybrid die 24 Stunden von Le Mans gefahren bin, wusste ich natürlich, wie toll diese neue Technologie ist», sagte Mark Webber. «Der 918 Spyder ist das Straßenauto, in dem diese Technologie am weitesten umgesetzt ist. Das ist großartig, vor allem, weil du damit umsonst nach London fahren kannst. Mit Maria auf dem Beifahrersitz macht es natürlich gleich noch viel mehr Spass

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4