Rosberg: «Ein wichtiger Schritt»

Von André Zengler
Formel 1
Starker Fünfter in Silverstone: Nico Rosberg

Starker Fünfter in Silverstone: Nico Rosberg

Zufriedenheit bei Mercedes über Nico Rosbergs fünften Rang. Schumacher verhaute letztes Qualifying.

Bei Mercedes war man nach dem Qualifying zum Grossen Preis von England zufrieden. Nach dem missratenen Auftritt in Valencia ist man mit den Rang fünf für [*Person Nico Rosberg*] wieder deutlich näher an der Spitze. [*Person Michael Schumacher*] hätte ein ähnliches Ergebnis erzielen können, doch er brachte im letzten Teil keine gescheite Runde mehr zusammen.

Nico Rosberg: «Ich bin wirklich sehr zufrieden heute. Ein wichtiger Schritt, wir haben die Probleme verstanden und konnten die Situation wieder in die richtige Richtung verändern. » Weniger zufrieden war Schumacher: «Ich habe die Runde in Q3 nicht zusammengebracht. Nach der zweiten Session sah es besser aus, deshalb bin ich über meinen Startplatz nicht glücklich. »

[*Person Norbert Haug*] ist dennoch für das Rennen optimistisch: «Ein Schritt nach vorn, die Red Bull waren heute nicht so weit weg. Nico hat das Optimum aus dem Auto herausgeholt, ein gutes Ergebnis ist morgen möglich. Michael hatte einen Fehler im dritten Segment, aber er ist ein guter Starter und könnte dann bereits einige Position gut machen. »

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 21.06., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 21.06., 20:15, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo.. 21.06., 20:55, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mo.. 21.06., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 21.06., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 21.06., 23:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo.. 21.06., 23:40, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 22.06., 00:25, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • Di.. 22.06., 00:45, Eurosport
    ERC All Access
  • Di.. 22.06., 01:15, Eurosport 2
    Motorsport: ESET V4 Cup
» zum TV-Programm
2DE