Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Interessant, wie das Williams-Team mit etwas Abstand die Szene des Tages vom Sonntag in Budapest kommentiert – das misslungene Blocken Michael Schumachers an [*Person Rubens Barrichello*], der seit Saisonbeginn für die Blau-Weissen aus England fährt.
Werbung
Werbung
Auf die Frage, was er von Schumachers Versuch halte, Platz 10 gegen Barrichello zu verteidigen und ihn gegen die Boxenwand zu drängen, sagt Williams-Technikchef Sam Michael trocken: "Aus meiner Sicht zeigt Michaels Manöver nur, wie vollständig engagiert und motiviert Rubens ist." Der 38-jährige Brasilianer hatte Schumachers Abdrängen damit quittiert, dass er keinen Millimeter zurücksteckte. Und sich dadurch letztlich den Weg an Schumacher vorbei geebnet – zu Platz 10.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.