Eiszeit auf indisch

Von Mathias Brunner
Formel 1
Narain Karthikeyan wird wohl nie bei Force India fahren

Narain Karthikeyan wird wohl nie bei Force India fahren

Seit Vijay Mallya aus dem Spyker-Rennstall «Force India» gemacht hat, wird in Indien offen darüber spekuliert, wie lange es dauern werde, bis ein indischer Pilote am Lenkrad des Force India sitze.

Zumal 2010 in Indien erstmals die Formel 1 gastieren wird.

Nun hat einer der möglichen Kandidaten, der frühere Jordan-Pilot Narain Karthikeyan, die Tür selber zugeschmissen. «Ich war 2005 bei Jordan frustiert»j, sagt der 31-Jährige. «Denn ich hatte kein Fahrzeug, mit dem ich zeigen konnte, was ich kann. Natürlich würde ich gerne in die Formel 1 zurückkehren, aber nicht noch einmal mit einem Mitläuferteam, das nur beim Reden vorne dabei ist.»

Karthikeyan gibt an, es habe nie Kontakte zu Force India gegeben. «Ich habe sehr negative Signale aus diesem Lager erhalten, daher bin ich nicht daran interessiert, für Force India zu fahren», sagt der heutige A1GP-Pilot.

Rennstallbesitzer Mallya reagierte auf die Aussagen Karthikeyans mit Gleichmit: «Jeder darf seine Meinung haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 28.07., 18:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Mi.. 28.07., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 28.07., 20:00, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mi.. 28.07., 21:00, ORF Sport+
    Highlights ERC Rallye 2021 - 3. Station Rom
  • Mi.. 28.07., 21:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi.. 28.07., 22:15, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi.. 28.07., 23:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 29.07., 01:30, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Do.. 29.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 02:15, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
» zum TV-Programm
2DE