Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Heidfeld: «Ich wurde belächelt»

Von Peter Hesseler
Heidfeld will mehr aus dem R31 herausholen

Heidfeld will mehr aus dem R31 herausholen

Der Renault-Routinier will mit seinem Team aus den kommenden Grands Prix mehr herausholen als bisher und lag zuletzt mit seinem Ferienziel daneben.

Renault ist wenige Tage vor dem Türkei-GP (8. Mai) bereit für den nächsten Schritt. Nach zwei Podestplätzen in den ersten drei Rennen sagt Pilot Nick Heidfeld: «Wir bringen hier einen neuen Frontflügel ans Auto und mehrere kleinere Neuerungen. Ich würde aber nicht von einem grossen Paket sprechen.»

Der Routinier aus Mönchengladbach verrät: «Wir werden taktisch etwas anders vorgehen als bisher.»

Zuletzt war Renault eines der Teams, die in der Qualifikation Reifen gespart hatten, was in Shanghai ins Auge gegangen war. «Es ist ein schmaler Grat zwischen dem, was man dadurch in der Qualifikation verliert gegenüber dem Vorteil mehrerer neuer Reifen im Rennen.»

Er habe das Gefühl, dass er und das Team zuwenig aus ihren bisherigen Möglichkeiten gemacht hätten.

Und dann berichtete er noch, dass er nach dem China-GP für eine Woche in Mallorca ausgespannt hat: «Dafür wurde ich dann entsprechend belächelt.»

Hintergrund: Auf der Mittelmeerinsel war das Wetter zuletzt deutlich schlechter als etwa in Deutschland.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4