Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Heidfeld: «Ich wurde belächelt»

Von Peter Hesseler
Heidfeld will mehr aus dem R31 herausholen

Heidfeld will mehr aus dem R31 herausholen

Der Renault-Routinier will mit seinem Team aus den kommenden Grands Prix mehr herausholen als bisher und lag zuletzt mit seinem Ferienziel daneben.

Renault ist wenige Tage vor dem Türkei-GP (8. Mai) bereit für den nächsten Schritt. Nach zwei Podestplätzen in den ersten drei Rennen sagt Pilot Nick Heidfeld: «Wir bringen hier einen neuen Frontflügel ans Auto und mehrere kleinere Neuerungen. Ich würde aber nicht von einem grossen Paket sprechen.»

Der Routinier aus Mönchengladbach verrät: «Wir werden taktisch etwas anders vorgehen als bisher.»

Zuletzt war Renault eines der Teams, die in der Qualifikation Reifen gespart hatten, was in Shanghai ins Auge gegangen war. «Es ist ein schmaler Grat zwischen dem, was man dadurch in der Qualifikation verliert gegenüber dem Vorteil mehrerer neuer Reifen im Rennen.»

Er habe das Gefühl, dass er und das Team zuwenig aus ihren bisherigen Möglichkeiten gemacht hätten.

Und dann berichtete er noch, dass er nach dem China-GP für eine Woche in Mallorca ausgespannt hat: «Dafür wurde ich dann entsprechend belächelt.»

Hintergrund: Auf der Mittelmeerinsel war das Wetter zuletzt deutlich schlechter als etwa in Deutschland.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 9