Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Button als Produkt-Botschafter

Von Peter Hesseler
Roggel n'Roll in Holland mit Jenson Button

Roggel n'Roll in Holland mit Jenson Button

Der Weltmeister von 2009 fuhr in Holland mit dem McLaren-Mercedes durch die Dörfer, um Vodafones Glasfaser-Produkte zu bewerben.

Sachen gibt’s: Bei einem halb realen, halb virtuellen Rennen durch die Strassen des holländischen Orts Roggel (ein Teil von Leudal an der Maas) unterbrach McLaren-Pilot Jenson Button die dort sonst übliche Idylle. Der Weltmeister von 2009 mass sich mit drei Einwohnern (folglich: Rogglern), die die Strecke gleichzeitg am Simulator bewältigen sollten. Der Wettbewerb war von McLaren-Partner Vodafone organisiert. Der Ausgang dieses Wettbewerbs ist uns unbekannt.

Für die Anwohner – und nur für die – gab es ein Kontingent von kostenlosen 5000 Tickets.
Die Veranstaltung war Teil der Einführung von «Vodafone Thuis», in dessen Rahmen die Heimat der Bevölkerung zwecks Verbesserung der Kommunikationsmöglichkeiten mit superschnellen Kabelverbindungen aus reiner Glasfaser ausgerüstet werden.

Die Formel 1 kann man offenbar für alles gebrauchen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.07., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 15.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 15.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 15.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 15.07., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 15.07., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 15.07., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 15.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 15.07., 16:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 15.07., 16:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507054513 | 5