Hamilton: «Die Pfützen werden gefährlich»

Von Mathias Brunner
Im Land des Lächelns: Button und Hamilton.

Im Land des Lächelns: Button und Hamilton.

Die McLaren-Fahrer haben die beste Ausgangslage für den Brasilien-GP, aber die zu erwartende Regenmenge macht auch ihnen Sorgen.

Lewis Hamilton möchte seinem Rennstall McLaren zum Abschied einen Sieg schenken. Der erste Schritt dahin ist getan: Pole-Position zum Grossen Preis von Brasilien, die siebte des Engländers in dieser Saison (nach Australien, Malaysia, Ungarn, Italien, Singapur und Abu Dhabi), die 26. Pole des Briten insgesamt.

Klar ist Lewis happy: «Das bedeutet mir viel. Aber das Rennen wird ein hartes Stück Arbeit, wenn ich so den Wetterbericht sehe. Mein Ziel ist klar – ich will auch im Rennen vorne bleiben.»

Dem Weltmeister von 2008 ist es egal, ob es regnet oder trocken bleibt: «Ich kann mit allen Verhältnissen gut leben. Interlagos hat einige schon ziemlich chaotische Rennen erzeugt. Je nach Wasserstand auf der Bahn ist es wichtig, Pfützen und kleinen Flüsschen aus dem Weg zu gehen.

Startplatz 2 für Hamiltons Stallgefährten Jenson Button: «Klar wäre ich lieber ganz vorne gestanden, vor allem deshalb, weil es morgen regnen wird. Aber bei Startreihe 1 fürs Team soll man sich nicht beklagen. Für morgen ist die alles entscheidende Frage, wieviel Wasser auf der Bahn stehen wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5