Kanada-GP: Droht Mercedes ein Sprit-Debakel?

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Der Mercedes-Vorstandsvorsitzende Niki Lauda sagt: «Vollgas ist die Strategie, mehr können wir nicht sagen»

Der Mercedes-Vorstandsvorsitzende Niki Lauda sagt: «Vollgas ist die Strategie, mehr können wir nicht sagen»

Werden die Silberpfeil-Spitzenreiter Nico Rosberg und Lewis Hamilton im Kanada-GP vom Spritlimit eingebremst? Der Mercedes-Vorstandsvorsitzende Niki Lauda sagt: «Das könnte ein Problem werden.»

Dass in der Mercedes-Box von Pole-Setter Nico Rosberg und seinem Teamkollegen Lewis Hamilton vor dem Kanada-GP nicht nur strahlende Gesichter zu sehen waren, hatte einen guten Grund: Aus Team-Kreisen ist zu vernehmen, dass das Spritlimit auf dem Highspeed-Kurs von Montreal zu einem echten Problem für die Silberpfeile werden könnte, wenn sich Rosberg und Hamilton bis ins Ziel jagen.

Der Mercedes-Vorstandsvorsitzende Niki Lauda bestätigt im Interview mit Sky Sport: «Das Benzin könnte ein Problem werden.» Zur vieldiskutierten Rivalität zwischen den beiden aussichtsreichsten WM-Titelkandidaten erklärt der dreifache Formel-1-Weltmeister: «Die Stimmung ist super, die haben kein Problem miteinander. Nur wenn sie das Visier runterklappen, wollen beide gewinnen.» Und damit das so bleibt, soll auch keiner der beiden Sternfahrer von der Boxenmauer aus eingebremst werden: «Vollgas ist die Strategie, mehr können wir nicht sagen. Wir lassen sie fahren, aber sie müssen hier vor allem mit den Reifen und den Bremsen gut umgehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 02:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 24.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 03:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 04:00, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Di. 24.11., 05:00, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
6DE