Der Brawn-GP-Fahrer und WM-Führende meldet sich vor dem 15. WM-Lauf erfrischt zu Wort, klagt aber noch über die körperlichen Konsequenzen des letzten GP.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der WM-führende [*Person Jenson Button*] geht das Wochenende typisch zurückhaltend an. Der Brawn-GP-Pilot sagt: "Ich freue mich aufs Wochenende, Suzuka ist eine Super-Strecke. Aber ich komme nicht mit dem Gedanken hierher: Ich mache den Sack jetzt zu. Denn dazu gibt es zu vieles, was alles passieren kann."
Werbung
Werbung
Button hat in der WM 15 Punkte Vorsprung auf Teampartner Barrichello. Er geht den Japan-GP, drittletztes Saisonrennen 2009, mit einem einfachen Plan an: "Ich will das Auto für die Qualifikation und das Rennen gut hinkriegen, dann sehen wir weiter."
Persönlich befinde er sich blendend, sagt der Brite, aber sein Körper sei noch gebeutelt vom Singapur-GP. "Ich fühle mich gut. Habe aber noch immer blaue Flecken."
Werbung
Werbung
Zum Wetter sagt er: "Mir wäre es am liebsten, es wäre trocken. Aber ich höre, morgen werde es nass und dafür Samstag und Sonntag trocken. Das wäre okay."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.