Button blau von Singapur

Von Rob La Salle
Jenson Button nimmt sich nicht zuviel vor

Jenson Button nimmt sich nicht zuviel vor

Der Brawn-GP-Fahrer und WM-Führende meldet sich vor dem 15. WM-Lauf erfrischt zu Wort, klagt aber noch über die körperlichen Konsequenzen des letzten GP.

Der WM-führende [*Person Jenson Button*] geht das Wochenende typisch zurückhaltend an. Der Brawn-GP-Pilot sagt: «Ich freue mich aufs Wochenende, Suzuka ist eine Super-Strecke. Aber ich komme nicht mit dem Gedanken hierher: Ich mache den Sack jetzt zu. Denn dazu gibt es zu vieles, was alles passieren kann.»

Button hat in der WM 15 Punkte Vorsprung auf Teampartner Barrichello.

Er geht den Japan-GP, drittletztes Saisonrennen 2009, mit einem einfachen Plan an: «Ich will das Auto für die Qualifikation und das Rennen gut hinkriegen, dann sehen wir weiter.»

Persönlich befinde er sich blendend, sagt der Brite, aber sein Körper sei noch gebeutelt vom Singapur-GP. «Ich fühle mich gut. Habe aber noch immer blaue Flecken.»

Zum Wetter sagt er: «Mir wäre es am liebsten, es wäre trocken. Aber ich höre, morgen werde es nass und dafür Samstag und Sonntag trocken. Das wäre okay.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Strafen: Geht MotoGP zu sehr in Richtung Formel 1?

Günther Wiesinger
Dass MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem misslungenen Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen neben dem Nuller noch mit einem Long-Lap-Penalty bestraft wurde, wirft Fragen auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 05.07., 09:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1998: Großer Preis von Ungarn
  • Di.. 05.07., 10:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 05.07., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 12:05, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Di.. 05.07., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 13:05, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 05.07., 13:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Di.. 05.07., 14:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
7AT