Alex Rins und Joan Mir: IDM plus GSX-R Meeting

Von Esther Babel
IDM Superbike

Ende Juni ist die IDM belgischen Zolder unterwegs. Vor allem Suzuki rührt kräftig die Werbetrommel, denn es werden zahlreiche GSX-R-Fahrer zum Europa-Treffen erwartet. MotoGP-Team ebenfalls dabei.

Wenn sich vom 21. bis 23. Juni wieder GSX-R Fahrer aus ganz Europa im belgischen Zolder treffen, ist auch das Suzuki MotoGP Team am Start. Die Werksfahrer Alex Rins und Joan Mir haben nochmals ihr Kommen bestätigt und freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit der Community.

Die traditionsreiche Rennstrecke Circuit Zolder in Belgien wird in knapp zwei Wochen Schauplatz des zweiten europäischen GSX-R Treffens sein. Hunderte GSX-R Enthusiasten werden erwartet, die für eine grandiose Wiederholung der letztjährigen Auflage sorgen werden.

Neben dem eigentlichen Zusammenkommen der GSX-R Community stehen viele Highlights auf dem Programm, die das Event zum Ereignis für die ganze Familie machen. Die Rennen der IDM, Boxentouren, Stuntshows und vieles mehr erwarten die Besucher. Für die richtige Stimmung sorgt Suzuki DJ Nick Groove in der Lounge und Relax Area.

Ein weiteres Bonbon für Gixxer-Piloten: Zu festgelegten Zeiten geben Fahrwerks-Experten von WP, auf die auch viele der IDM Piloten vertrauen, Hilfe in Sachen Fahrwerk und sorgen für ein kostenloses Set-Up an den Maschinen der Teilnehmer.

Alex Rins zeigte sich schon letztes Jahr begeistert von dem Ansturm und dem Enthusiasmus der GSX-R Familie. Kein Wunder, dass er auch dieses Jahr der Einladung folgt und sich bereits jetzt schon auf das Treffen in Zolder freut. Mit im Gepäck hat der aktuelle WM-Dritte seinen Teamkollegen: MotoGP Rookie Joan Mir. Das spanische Duo wird den Teilnehmern des GSX-R Treffens nicht nur für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen, sondern auch gemeinsam mit ihnen eine Paraderunde auf der Rennstrecke drehen. Seite an Seite mit zwei MotoGP Piloten über die Rennstrecke – wer kann das schon von sich behaupten?

Die Tickets für das European GSX-R Meeting beinhalten den Eintritt zum Veranstaltungsgelände, den Eintritt zur IDM, die Teilnahme an allen Aktionen, ein attraktives Welcome-Package und hochwertiges Catering von Freitagabend bis Sonntagmittag in der Suzuki Hospitality.

Tickets können noch bis zum 13.06.2019 zum Preis von 45,-€ unter www.suzuki-club.eu/shop bestellt werden.

Mehr über...

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Covid-19: Gedanken zu Lehren aus der Vergangenheit

Von Günther Wiesinger
Wer bis jetzt noch kein Verständnis für die rigorosen Maßnahmen der Regierungen und Behörden zur Covid-19-Eindämmung aufbringt, hat den Ernst der Lage nicht begriffen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 19.03., 11:30, ORF Sport+
Formula E Street Racers
Do. 19.03., 12:35, ORF Sport+
Formel 1
Do. 19.03., 12:35, ORF Sport+
Formel 1 Grand Prix von Österreich, 1. Heimsieg von Niki Lauda 1984, Highlights
Do. 19.03., 13:00, Motorvision TV
Nordschleife
Do. 19.03., 15:10, Motorvision TV
Classic Ride
Do. 19.03., 15:35, Sky Action
Rush - Alles für den Sieg
Do. 19.03., 16:00, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Bahrain
Do. 19.03., 16:00, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Bahrain
Do. 19.03., 18:30, Sport1
SPORT1 News Live
Do. 19.03., 18:50, Motorvision TV
Super Cars
» zum TV-Programm
324