Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Alex Rins und Joan Mir: IDM plus GSX-R Meeting

Von Esther Babel
Ende Juni ist die IDM belgischen Zolder unterwegs. Vor allem Suzuki rührt kräftig die Werbetrommel, denn es werden zahlreiche GSX-R-Fahrer zum Europa-Treffen erwartet. MotoGP-Team ebenfalls dabei.

Wenn sich vom 21. bis 23. Juni wieder GSX-R Fahrer aus ganz Europa im belgischen Zolder treffen, ist auch das Suzuki MotoGP Team am Start. Die Werksfahrer Alex Rins und Joan Mir haben nochmals ihr Kommen bestätigt und freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit der Community.

Die traditionsreiche Rennstrecke Circuit Zolder in Belgien wird in knapp zwei Wochen Schauplatz des zweiten europäischen GSX-R Treffens sein. Hunderte GSX-R Enthusiasten werden erwartet, die für eine grandiose Wiederholung der letztjährigen Auflage sorgen werden.

Neben dem eigentlichen Zusammenkommen der GSX-R Community stehen viele Highlights auf dem Programm, die das Event zum Ereignis für die ganze Familie machen. Die Rennen der IDM, Boxentouren, Stuntshows und vieles mehr erwarten die Besucher. Für die richtige Stimmung sorgt Suzuki DJ Nick Groove in der Lounge und Relax Area.

Ein weiteres Bonbon für Gixxer-Piloten: Zu festgelegten Zeiten geben Fahrwerks-Experten von WP, auf die auch viele der IDM Piloten vertrauen, Hilfe in Sachen Fahrwerk und sorgen für ein kostenloses Set-Up an den Maschinen der Teilnehmer.

Alex Rins zeigte sich schon letztes Jahr begeistert von dem Ansturm und dem Enthusiasmus der GSX-R Familie. Kein Wunder, dass er auch dieses Jahr der Einladung folgt und sich bereits jetzt schon auf das Treffen in Zolder freut. Mit im Gepäck hat der aktuelle WM-Dritte seinen Teamkollegen: MotoGP Rookie Joan Mir. Das spanische Duo wird den Teilnehmern des GSX-R Treffens nicht nur für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen, sondern auch gemeinsam mit ihnen eine Paraderunde auf der Rennstrecke drehen. Seite an Seite mit zwei MotoGP Piloten über die Rennstrecke – wer kann das schon von sich behaupten?

Die Tickets für das European GSX-R Meeting beinhalten den Eintritt zum Veranstaltungsgelände, den Eintritt zur IDM, die Teilnahme an allen Aktionen, ein attraktives Welcome-Package und hochwertiges Catering von Freitagabend bis Sonntagmittag in der Suzuki Hospitality.

Tickets können noch bis zum 13.06.2019 zum Preis von 45,-€ unter www.suzuki-club.eu/shop bestellt werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5