MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Langbahn-WM: Hülshorst rückt nach

Von Ivo Schützbach
Christian Hülshorst rückt in der Langbahn-WM nach

Christian Hülshorst rückt in der Langbahn-WM nach

Christian Hülshorst startet anstatt des verletzten Toni Kröger bei der Langbahn-WM-Quali im französischen Artigues de Lussac.

Kröger verletzte sich am Vatertag beim Speedwayrennen in Nordhastedt an der Hand. Weil der gewünschte Platztausch zwischen der deutschen und der französischen Föderation nicht klappte, rückt der Lüdinghauser [*Person Christian Hülshorst*], bislang Reservist für die Langbahn-WM, für Kröger nach.

«Zwei oder drei Mal bin ich schon Artigues gefahren», sagt der 32-Jährige. «Letztmals vor zwei Jahren, da war aber sehr schlechtes Wetter, und ich bin nicht so gut zurechtgekommen. Die WM-Quali in Werlte wäre mir lieber gewesen, aber von der Papierform her sollte es zu schaffen sein, dass ich in Frankreich ins Finale und damit eine Runde weiterkomme.»

Neben Hülshorst werden der Bayer [*Person Martin Smolinski*] sowie der Schwabe [*Person 2*] für Deutschland am Start sein.

Die Top-6 aus Artigues qualifizieren sich für den Langbahn-GP-Challenge im finnischen Forssa im September.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 11:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 10.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 10.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 10.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 10.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 10.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 18:40, Einsfestival
    Sturm der Liebe
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 4