Yonny Hernandez: Kolumbianer im Moto2-Feld

Von Markus Lehner
Yonny Hernandez: Flinker Moto2-Kolumbianer

Yonny Hernandez: Flinker Moto2-Kolumbianer

Der Blusens STX-Pilot und WM-Neuling Yonny Hernandez beeindruckte auf der Blusens-BQR bei den Moto2-Tests in Valencia und Jerez mit den Rängen 20 und 2.

Der Kolumbianer [*Person Yonny Hernandez*] (21) fühlt sich bereits sehr wohl auf seinem Blusens-BQR-Moto2-Bike. «In Valencia hatten wir zu Beginn noch Probleme mit Chattering und der Traktion, aber wir haben beides in den Griff gekriegt. Jedes Mal, wenn ich auf dem Motorrad sitze, geht es einen Schritt vorwärts.»

In Jerez bei vorwiegend nassen Bedingungen mischte der Viertakt-erfahrene Hernandez, der letztes Jahr in der spanischen Supersport-Meisterschaft den vierten Platz belegte, ganz vorne an der Spitze mit. Nur Ex-MotoGP-Pilot [*Person Toni Elias*] (Gresini Moriwaki) war schneller unterwegs. «Wir haben auf den ersten der drei Tage verzichtet, die Bedingungen waren zu schlecht», erklärt Hernandez. «Aber am zweiten Tag mussten wir raus, zumal ich ein paar Wochen zuvor in Barcelona zweimal im Regen gestürzt war und wir wenig Daten für dein Einsatz im Nassen hatten sammeln können.»

Für seine erste WM-Saison hat sich der junge Kolumbianer ein hohes Ziel gesetzt: «Ich will in die Top-10», sagt Hernandez. «Es wäre vermessen, gleich von Siegen oder sogar dem Titel zu reden. Aber die Top-10 im ersten WM-Jahr, das wäre sicher ein sehr positives Resultat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
5