Bo Bendsneyder: 2018 in der Moto2-WM mit Tech3

Von Sharleena Wirsing
Bo Bendsneyder mit Hervé Poncharal

Bo Bendsneyder mit Hervé Poncharal

Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, wird Bo Bendsneyder 2018 in die Moto2-Klasse aufsteigen und für das Tech3-Team von Hervé Poncharal antreten.

Trotz der bisher enttäuschenden Moto3-Saison bei Red Bull KTM Ajo wird der 18-jährige Niederländer Bo Bendsneyder 2018 in die Moto2-Klasse aufsteigen. Nach seinem überlegenen Sieg im Red Bull Rookies Cup 2015 schaffte es Bendsneyder in seiner Moto3-Rookie-Saison 2016 zweimal auf das Podest. 2017 belegt er aktuell den 13. WM-Rang.

«Ich bin wirklich happy für die Chance im Tech3-Team. Es ist ein Traum, dass ich nach zwei Moto3-Jahren nun in die Moto2-Klasse aufsteigen kann. Ich habe in der kleinsten Klasse viel Wissen gesammelt, aber nun ist es Zeit für den Aufstieg», meint der 1,80 Meter große Niederländer. «Es wird sicher eine Herausforderung. Trotzdem freue ich mich sehr auf das nächste Jahr.»

Teamchef Hervé Poncharal fügte hinzu: «Ich bin stolz, dass wir Bo Bendsneyder verpflichten konnten, den ich schon ein paar Jahre beobachte. Für mich ist Bo ein riesiges Talent und hat eine unglaubliche Zukunft vor sich. Ich habe mich aus zwei Gründen für ihn entschieden. Erstens wegen seiner Fähigkeiten auf dem Bike und weil wir uns sicher sind, dass er viele Leute überraschen wird. Zweitens gefällt mir die menschliche Seite und wie er sich verhält. Ich versuche immer, mein Team wie eine Familie zu behandeln. Ich bewundere Bos Einstellung. Er ist sehr gut erzogen, spricht großartig Englisch, ist bodenständig und bescheiden. Das ist mir alles wichtig. Wir können zusammen großartige Dinge erreichen. Ich kann den ersten Test mit unserem Bike kaum erwarten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
10