Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Xavier Simeon: «Selbstbewusster nach Le Mans»

Von Sharleena Wirsing
Xavier Simeon im MotorLand Aragón

Xavier Simeon im MotorLand Aragón

In Katar glänzte Xavier Simeon mit Platz 2, danach folgten zwei Nuller und der fünfte Rang in Jerez. Nach dem Aragón-Test ist er zuversichtlich, in Le Mans erneut an der Spitze zu kämpfen.

Für Xavier Simeon und das Team Federal Oil Gresini verlief der zweitägige Test im MotorLand Aragón nach Wunsch. Der 25-Jährige Belgier testete neue Suspension-Elemente für Öhlins.

Simeon hielt sich stets unter den schnellsten Fahrern, doch Rundenzeiten veröffentlichte das Team nicht. «Es waren zwei sehr positive Testtage. Wir konnten die Performance einiger neuer Suspension-Elemente von Öhlins prüfen. Damit waren wir an beiden Tagen schnell und konstant. Nach dem Rennen in Jerez war es wichtig, unsere Konkurrenzfähigkeit auf einer anderen Strecke zu bestätigen. Das haben wir geschafft. Unser Ziel war es, ein paar kleine Schritte vorwärts zu machen, um noch selbstbewusster nach Le Mans zu reisen. Ich denke, wir können sehr zufrieden sein.»

Beim Grand Prix in Mugello, der von 29. bis 31. Mai stattfindet, bekommt das Gresini-Team Zuwachs durch Wildcard-Pilot Mattia Pasini. Auch er testete in Aragón, um seine Pace zu prüfen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5