Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonas Folger (9.): «Viel Chattering an der Front»

Von Waldemar Da Rin
Jonas Folger hat Probleme mit seiner Kalex

Jonas Folger hat Probleme mit seiner Kalex

Obwohl Jonas Folger gesundheitlich angeschlagen ist, beißt er sich in Le Mans durch. Doch für die Kalex des Bayern hat das AGR-Team noch nicht die optimale Abstimmung gefunden.

Wie geht es unserem Patienten heute? «Es geht mir ein bisschen besser. Perfekt wird es bis zum Sonntag sicher nicht», erklärte der an Scharlach erkrankte Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Mit nur 0,370 sec Rückstand auf die Bestzeit von Tom Lüthi erreichte Jerez-Sieger Folger im dritten Training Platz 9. «Wir haben im Training etwas ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Auch die Reifenwahl ist noch nicht getroffen. Wir tendieren eher zum harten Hinterreifen für das Qualifying, wenn die Bedingungen so bleiben», verriet der Bayer. «Mit dem Set-up gehen wir mit der Front wieder zur alten Einstellung zurück.»

«Wenn es so bleibt, fahren wir den harten Reifen, wenn es wärmer wird, dann den weicheren. Doch wir sind uns selbst noch nicht sicher, was wir nun verändern. Ich muss nochmal mit meinem Crewchief sprechen. Dann entscheiden wir. Doch die Front muss besser werden, ich habe viel Chattering. Der Rest passt», versicherte der WM-Zweite.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4