Stefan Bradl: Probefahrt mit Viertakt-Honda

Von Günther Wiesinger
Moto2
Stefan Bradl auf Honda CBR 600 RR.

Stefan Bradl auf Honda CBR 600 RR.

Auf dem Hockenheimring freundete sich Stefan Bradl frühzeitig mit einer 600-ccm-Viertakt-Maschine an.

Am 9./10. Dezember wird Stefan Bradl in Valencia erstmals die von Suter Racing Technology in Turbenthal/Schweiz gebaute MMX-MotoGP-Maschine Probe fahren. Doch der zweifache 125-ccm-GP-Sieger hat aus den Fehlern des letzten Winters gelernt, als nicht ausreichend getestet wurde.

Deshalb kaufte und präparierte das Viessmann-Kiefer-Team eine Supersport-Honda CBR 600 RR und liess Stefan Bradl damit auf dem Hockenheim Viertakt-Feeling schnuppern.

Der Motor gab zwar nach 25 Runden den Geist auf, doch der 125-ccm-WM-Zehnte konnte trotzdem erste Eindrücke vom Fahren mit einem 600-ccm-Vierzylinder-Viertaktmotor gewinnen.
 
«Es hat Spass gemacht, dieser Apparat schiebt gescheit an», erklärte Bradl im Gespräch mit der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. «Jetzt bin ich neugierig auf die neue Suter-Maschine. Die Honda war grossteils ein Standard-Motorrad mit Dunlop-Reifen aus dem Yamaha-Cup. Ich freue mich auf die ersten Runden mit einer Moto2-Rennmaschine.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.12., 08:15, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Do. 03.12., 08:35, Motorvision TV
    High Octane
  • Do. 03.12., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 10:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 11:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 11:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 13:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 03.12., 14:30, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Do. 03.12., 15:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 15:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
7DE