KTM-Pilot Arthur Sissis: «Wir werden schneller»

Von Oliver Feldtweg
Testfahrt unter Palmen: Arthur Sissis

Testfahrt unter Palmen: Arthur Sissis

Der Moto3-WM-Zwölfte Arthur Sissis aus Australien will in dieser Saison konstant weit vorne mitfahren.

Der Australier Arthur Sissis (17) liess im Vorjahr in seiner ersten Moto3-Rennsaison mit Platz 3 in Australien-GP aufhorchen und will in diesem Jahr als Mitglied des erfolgreichen Red-Bull-KTM-Ajo-Teams kostant um Podestplätze fighten.

Der während der Saison in der Steiermark (Österreich) wohnhafte ehemalige Speedwayfahrer war froh, von Mittwoch bis Donnerstag einen privaten Test absolvieren zu können, ehe er von 12. bis 14. Februar in Valencia auf die gesamte Weltelite trifft.

«Es war ein gutes Gefühl, nach rund zweieinhalb Monaten Winterpause wieder auf die Rennmaschine steigen zu können», versicherte der 17-jährige, der in seiner Heimat schon als legitimer Casey-Stoner-Nachfolger gehandelt wird. «Diese drei Tage waren wichtig, um die 2013-KTM besser kennenzulernen. Wir haben sehr viele neue Teile getestet. Am Schluss haben wir ein gutes Set-up gefunden. Aber das war die erste Ausfahrt nach der Pause. Ausserdem musste ich mich zuerst mit der für mich völlig neuen Piste anfreunden. Wir haben das Motorrad gut für Valencia vorbereitet. Dort werden wir sicher schneller fahren.»


Bilder aus Almeria, wo auch das Red-Bull-KTM-Werksteam von Aki Ajo und einige andere Moto3-Teams testen, finden Sie HIER

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4