Toni Finsterbusch: Eigene Fehler und Regen

Von Sharleena Wirsing
Moto3
Kalex-KTM-Pilot Toni Finsterbusch

Kalex-KTM-Pilot Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch aus dem Kiefer-Racing-Team erreichte im dritten freien Training der Moto3-Klasse in Katar Rang 24.

Mit 3,654 sec Rückstand auf die Bestzeit von Luis Salom schloss Kalex-KTM-Pilot Toni Finsterbusch die dritte Trainingssitzung der Moto3-Klasse ab. Als der Deutsche auf Zeitenjagd ging, verschuldete er zunächst selbst Fehler und wurde dann durch den einsetzenden Regen ausgebremst.

«Mit den alten Reifen war es eigentlich in Ordnung, aber als ich mit den neuen Reifen hinausfuhr, fing es nach zwei Runden an zu regnen. In den ersten beiden Runden davon hatte ich selbst Fehler gemacht und dann war es auch schon vorbei. Als es begann zu regnen, wusste ich auch nicht wie ich den Grip einschätzen sollte.  Ich habe mich darauf konzentriert, dass ich nicht noch stürzte», erläutert Finsterbusch den Verlauf des Trainings. Der Qualifying-Sitzung blickt der 19-Jährige jedoch freudig entgegen: «Für Samstag bin ich zuversichtlich, denn ich weiß, dass mehr als heute möglich ist.»

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Mi. 25.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi. 25.11., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 25.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 25.11., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 25.11., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
» zum TV-Programm
7DE