Toni Finsterbusch: Eigene Fehler und Regen

Von Sharleena Wirsing
Kalex-KTM-Pilot Toni Finsterbusch

Kalex-KTM-Pilot Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch aus dem Kiefer-Racing-Team erreichte im dritten freien Training der Moto3-Klasse in Katar Rang 24.

Mit 3,654 sec Rückstand auf die Bestzeit von Luis Salom schloss Kalex-KTM-Pilot Toni Finsterbusch die dritte Trainingssitzung der Moto3-Klasse ab. Als der Deutsche auf Zeitenjagd ging, verschuldete er zunächst selbst Fehler und wurde dann durch den einsetzenden Regen ausgebremst.

«Mit den alten Reifen war es eigentlich in Ordnung, aber als ich mit den neuen Reifen hinausfuhr, fing es nach zwei Runden an zu regnen. In den ersten beiden Runden davon hatte ich selbst Fehler gemacht und dann war es auch schon vorbei. Als es begann zu regnen, wusste ich auch nicht wie ich den Grip einschätzen sollte.  Ich habe mich darauf konzentriert, dass ich nicht noch stürzte», erläutert Finsterbusch den Verlauf des Trainings. Der Qualifying-Sitzung blickt der 19-Jährige jedoch freudig entgegen: «Für Samstag bin ich zuversichtlich, denn ich weiß, dass mehr als heute möglich ist.»

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5