Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Luis Salom: «Großartiger Job»

Von Sharleena Wirsing
Polesetter Luis Salom

Polesetter Luis Salom

KTM-Pilot Luis Salom ließ seine Markenkollegen Maverick Viñales und Alex Rins hinter sich und holte im Qualifying der Moto3-Klasse in Katar die Poleposition.

Mit einer Zeit von 2:07,229 min setzte sich Luis Salom im Qualifying der Moto3-Klasse an die Spitze der Zeitentabelle und distanzierte den Zweitplatzierten  Maverick Viñales um 0,108 sec. Am Sonntag wird der Spanier von der Poleposition in das Auftaktrennen der Moto3-Klasse in Katar gehen.

Polesetter Luis Salom ist mit seiner Leistung im Qualifying natürlich zufrieden: «Das Qualifying verlief sehr gut für uns. Das ganze Team macht einen großartigen Job und wir haben unseren Weg erfolgreich fortgesetzt. Ich bin sehr zufrieden.»

Mit Prognosen für das Rennen hält sich der 21-Jährige aus dem Team Red Bull KTM Ajo jedoch zurück: «Am Sonntag ist die Rennpace das Wichtigste und wir müssen abwarten, was passiert.»

Zu den Galerien

Moto2/Moto3 in Doha, Donnerstag
Moto2/Moto3 in Doha, Freitag
Moto2/Moto3 in Doha, Samstag

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709212014 | 5