Romano Fenati: Vom WM-Star zum Statisten

Von Ivo Schützbach
Romano Fenati will keines Falls aufgeben

Romano Fenati will keines Falls aufgeben

Letztes Jahr startete Romano Fenati als Rookie mit Rang 2 in Doha sensationell in die Moto3-WM. Jetzt dümpelt der Italiener im Niemandsland.

Missglücktes Training und Startplatz 12, ein noch schlechteres Rennen: Rang 15 und nur einen mickrigen WM-Punkt. Für Romano Fenati begann die Moto3-WM 2013 niederschmetternd.

«Ich hatte Probleme beim Bremsen, das ganze Rennen war schwierig», klagte der 17-Jährige aus Italien, der 2012 zum Shooting-Star wurde. «Letztes Jahr war ich in Doha schnell, dieses Mal hat es nur mit Ach und Krach zu Punkten gereicht. Aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand, werde hart weiterarbeiten. Zusammen mit dem Team werde ich mich aus diesem Tief kämpfen.»

Roberto Locatelli, Technischer Koordinator von San Carlo Team Italia FMI, räumte ein, dass das Team noch nicht bereit ist: «Wichtig war, dass wir am Start waren. Wir brauchen aber noch etwas Zeit, um das Motorrad richtig abzustimmen. Wir müssen den Blick jetzt nach vorne richten und nach Lösungen für unsere Probleme suchen. Aufgeben werden wir sicher nicht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4