Brad Binder (6.): «Podium ist immer das Ziel!»

Von Sharleena Wirsing
Mahindra-Pilot Brad Binder

Mahindra-Pilot Brad Binder

Mahindra-Pilot Brad Binder erreichte in den ersten beiden Trainings die Plätze 18 und 6. Im nächsten Jahr wird er für Aki Ajos Moto3-Team mit einer KTM an den Start gehen.

Im zweiten freien Training von Misano stürmte Brad Binder aus dem Ambrogio-Team auf die sechste Position. «Die erste Sitzung am Morgen war sehr schwierig, denn die Strecke war extrem rutschig. Wir haben für das zweite Training einige Änderungen am Bike vorgenommen und es war ein bisschen besser.»

Am Ende reichte es für Platz 6 im zweiten freien Training. «Als ich das letzte Mal in die Box kam, änderten wir wieder etwas. Danach war die Maschine unglaublich. Platz 6 ist zwar nicht überragend, aber es hat mir viel Selbstvertrauen gegeben», versicherte der Südafrikaner im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Deine Prognose für das Rennen? «Es fahren immer 16 Piloten in einer Gruppe, daher kann man vor einem Rennen keine großen Erwartungen haben. Man weiß nie, was passiert. Das macht es sehr schwer. Doch ich will natürlich auf das Podium. Das ist immer das Ziel. Ich habe nichts zu verlieren und ein kleiner Sturz hier und da ist kein Problem.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12