Alex Márquez: Übernimmt er in Aragón die WM-Führung?

Von Sharleena Wirsing
Moto3
Alex Márquez

Alex Márquez

Nur neun Punkte trennen Honda-Pilot Alex Márquez und WM-Leader Jack Miller vor dem Aragón-GP. Der jüngere Bruder von Marc Márquez könnte also die Gesamtführung übernehmen.

Alex Márquez aus dem Team Estrella Galicia 0,0 von Emilio Alzamora ist 2014 zusammen mit Jack Miller und seinem Teamkollegen Alex Rins einer der Titelanwärter. Efren Vazquez hat mit 44 Punkten Rückstand nur mehr Außenseiterchancen. In Aragón könnte Lokalmatador Márquez sogar die WM-Führung übernehmen.

«Ich denke, es wird eine sehr gute Woche für uns werden, denn wir haben bereits dreimal privat in Aragón getestet. Daher erwarte ich ein sehr positives Rennen. Ich versuche, es wie einen Test oder ein normales Rennen anzusehen. In Misano haben wir ein großartiges Rennen gezeigt. Ich hoffe, dass ich in Aragón noch stärker bin», erklärte Márquez, der Misano Platz 2 hinter Rins belegte, gegenüber der spanischen Publikation «Marca».

In Silverstone und Misano feierten Alex Rins und Alex Márquez Doppelsiege für Honda. Damit rückten sie auch WM-Leader Jack Miller bedrohlich nahe. Márquez liegt neun Punkte zurück, Rins fehlen 20 Zähler.

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 13.08., 18:30, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 18:45, ORF Sport+
LIVE FIA Formel E
Do. 13.08., 18:47, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 19:00, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Do. 13.08., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Do. 13.08., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Do. 13.08., 20:50, Motorvision TV
Top Speed Classic
Do. 13.08., 21:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Spiele Barcelona 1992: Basketball Finale Kroatien - USA
Do. 13.08., 21:15, Motorvision TV
Chateaux Impney Hill Climb
» zum TV-Programm
20