Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Philipp Öttl: Vor Kent, Hilfe für KTM und Oliveira?
Philipp Öttl hatte sich die Top-15 als festes Ziel für das Qualifying gesetzt. Das hat er auch erreicht, obwohl er auf ein Top-10-Resultat hoffte. «Ich bin zufrieden, aber irgendwie auch nicht.»
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Mit 1:39,920 min sicherte Philipp Öttl im Moto3-Qualifying den 14. Startplatz. Der Bayer verlor 0,556 sec auf die Bestzeit von John McPhee. "Ich bin zufrieden, aber irgendwie auch unzufrieden. In Valencia liegen die Zeiten immer sehr eng beisammen – diesmal besonders."
Werbung
Werbung
"Es war ein gutes Qualifying, aber am Ende wollte ich etwas mehr, da der zweite Run wirklich gut lief. Ich wollte von meiner 1:40er-Zeit noch drei Zehntel wegfeilen, aber das ging sich nicht ganz aus. Dafür bin ich sehr, sehr konstant – schon das gesamte Wochenende. Vielleicht bin ich konstant zwei Zehntel zu langsam für das Ergebnis, das ich mir vorstelle. Es besteht meist ein Unterschied zwischen dem, was man gerne hätte und dem, was man bekommt. Meine Pace ist gut, aber im Rennen wir sehr viel Verkehr sein", erklärte Öttl. Wofür reicht deine Pace? "Das ist schwierig zu sagen, aber für Punkte sollte sie reichen. Ich kann einfach konstant schnell fahren." 2013 belegte Öttl in Valencia den neunten Platz. "Vor zwei Jahren fuhr ich ebenfalls von Platz 14 los, damals reichte es für die Top-10. Damals habe ich auch Oliveira hinter mir gelassen. Das wird diesmal wohl nicht passieren. Ich bin optimistisch, dass wir noch ein gutes Rennen zeigen können."
Werbung
Werbung
Öttl liegt vor Honda-Pilot Danny Kent, der gegen KTM-Star Miguel Oliveira um den Titel kämpft. "Ich glaube, ich muss am Sonntag meinen Job für KTM machen", lachte Öttl. "Nein, ein Scherz. Für mich ist das ein Rennen wie jedes andere. Ich werde versuchen, weder Kent noch Oliveira abzuräumen. Ich fahre mein Rennen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
José Antonio Rueda
365
2
Angel Piqueras
281
3
Maximo Quiles
274
4
Alvaro Carpe
215
5
David Muñoz
197
6
Joel Kelso
193
7
Adrián Fernández
179
8
Taiyo Furusato
172
9
Ryusei Yamanaka
136
10
Valentin Perrone
134
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08. - 10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29. - 31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08. - 10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29. - 31.05.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien