Frust bei Brad Binder (2./KTM): «Ich wollte die Pole»

Von Kay Hettich
Brad Binder: In Jerez von Startplatz 2 zum ersten Sieg 2016?

Brad Binder: In Jerez von Startplatz 2 zum ersten Sieg 2016?

KTM-Werkspilot Brad Binder erreichte im Moto3-Qualifying in Jerez de Frontera den zweiten Startplatz und will am Sonntag seinen ersten Saisonsieg einfahren.

Bestzeit am Freitag und im dritten Training, im Qualifying auf Startplatz 2 – WM-Leader Brad Binder steht nach seinem Ausrutscher in Austin (nur Startplatz 12) zum dritten Mal im erst vierten Moto3-Rennen 2016 in der ersten Reihe. Nur der erstaunliche Rookie Nicolo Bulega war um 0,2 sec schneller.

«Platz 2 ist nicht schlecht, doch als Schnellster in zwei von drei Trainings hätte ich mir gerne die Poleposition geschnappt», wurmt sich Binder. «Im Qualifying hat Bulega aber eine unglaublich schnelle Zeit gefahren. Ich habe 110% gegeben und fühlte mich sehr gut, nur leider war sehr viel Verkehr auf der Strecke. Ansonsten hätte ich meine schnellste Zeit fahren können – ich denke es wäre die schnellste Runde der Session geworden.»

«So oder so bin ich aber sehr glücklich mit meinem Motorrad und bin für das Rennen zuversichtlich», ergänzt der Südafrikaner im Red Bull KTM Team. «Meine Pace auf Rennreifen ist sehr gut. Ich hoffe, ich kann am Rennsonntag meinen ersten Saisonsieg einfahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
10