MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Ongetta-Honda: Wer ersetzt Niccolò Antonelli?

Von Günther Wiesinger
Ratlos: Teamchef Mirko Cecchini und Niccolò Antonelli

Ratlos: Teamchef Mirko Cecchini und Niccolò Antonelli

Der Mangel an Spitzenfahrern in der Moto3 wirkt sich auch beim Ongetta-Rivacold-Honda-Team aus. Teambesitzer Mirko Cecchini ist verzweifelt.

Mirko Cecchini, Besitzer des Ongetta Rivacold Honda-Moto3-Teams mit dem WM-Neunten Niccolò Antonelli (Platz 5 in Brünn) und Jules Danilo, hat Kummer. Denn er hat einen Vertrag mit dem 20-jährigen Niccolò Antonelli für die Saison 2017, der Italiener wird aber zu Red Bull Ajo-KTM abspringen und dort Brad Binder ersetzen.

«Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Ich habe einen Monat verloren... Denn im Juli waren wir uns mit Antonelli für die nächste Saison einig», schilderte Cecchini. «Jetzt will er unbedingt weg. Aber in der Zwischenzeit sind keine Topfahrer mehr verfügbar. Wir suchen nach einer Lösung. Aber es ist eine schwierige Situation für uns.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 4